Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. Dezember 2005, 17:00 Uhr

Erste Wohnung angesehen


So – jetzt habe ich mir die erste potentielle Eigentumswohnung angesehen.

An und für sich ganz positiver Eindruck:
Frisch renoviert, recht hell im Inneren (trotz der kleinen Fenster). Interessante Raumaufteilung.

Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten:
Recht kleines Badezimmer, keine Dusche, nur eine Badewanne (für Leute die maximal 1,65 m groß sind – für mich definitiv zu klein), kleine Küche, kein Balkon, Kabelfernsehen (statt Satellit), keine Garage.

Von den Kosten her würde es gehen – zusätzlich zum krummen Kaufpreis von 64.731,- Euro kommen natürlich noch die Nebenkosten (Gasheizung) und die Verwaltungs- und Instandhaltungskosten, die preislich gesehen jedoch in Ordnung waren.

Zwar überwiegen in der obigen Auflistung die negativen Punkte – aber so negativ würde ich es noch nicht sehen. Muss man auch mal mit den anderen Wohnungen vergleichen.

Der nächste Termin wurde schon angefragt, eine Terminbestätigung steht jedoch noch aus. Aber am Wochenende hatte ich da auch noch keine Bestätigung erwartet.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.