Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. November 2005, 18:35 Uhr

Schock-Bilder zeigen: Safer Sex ist sicherer


* Bild *

Heute morgen las ich in der taz einen Artikel zum Thema AIDS und die besorgniserregend hohe Anzahl von Neuinfektionen. Dieser Artikel wurde durch das oben abgebildete Foto des Mannes mit dem Skorpion (das entsprechende Frauenmotiv folgt) eindrucksvoll illustriert.

Das Bild stammt von der französischen Agentur TBWA, die es in im Firmenblog auch vorstellen.

Hier nun das entsprechende weibliche Motiv – hier sieht man eine Frau zusammen mit einer Spinne:

* Bild *

Das nenne ich mal eine aufrüttelnde Kampagne! Nichts gegen die lustigen Kondome, die hierzulande auf den Werbeplakaten zu finden sind – aber diese Bilder schockieren und sorgen hoffentlich dafür, dass man keinen ungeschützten Sex hat.

PS: Auch im MEX-Blog und beim Werbeblogger gibt es was dazu.


5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.