Jens mobil — 29. November 2005, 12:37 Uhr
FAZ mit Farbe auf dem Titel
Auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung wird modern – einige Kleckse rote Farbe haben auf der Seite 1 Einzug gehalten.
Fehlen nur noch Fotos und die Ersetzung der Frakturschrift – und die FAZ hätte etwas von ihrer gestalterischen Einmaligkeit verloren.
Nachtrag: Eine ausführliche Analyse gibt es bei Wortfeld – und ich bin beruhigt, dass es eine aktuelle Änderung ist… dachte schon, ich hätte in den letzten Wochen nicht richtig aufgepasst. ;)
Abgelegt unter: Gesellschaft, Pottblog(ger), Unterwegs
Führten die roten Kleckse auf der Titelseite der F.A.Z. auch nur im entferntesten zu einer Annäherung an das, was die Farbe „Rot“ im politischen Kontext symbolisiert, wäre das in der Tat eine Neuigkeit.
Aber der FAZ-Kommentar vom vergangenen Samstag über die französischen Sozialisten zeigt lediglich, dass „rot“ und „rot“ längst nicht das Gleiche bedeuten müssen.
Gruß aus Duisburg
@Andreas:
Naja, so was erwartet man ja nicht wirklich bei der FAZ, oder? Ich denke ein Farbwechsel im Layout wird nicht auch bei den Grundlinien der Politik fortgeführt.
analysiert hat die Veränderungen Wortfeld in gewohnter Qualität.
@noweblog: Danke für den Tipp!
“Reformer des Jahres 2005″ – Nachbetrachtung
Am vergangenen Dienstag war es wieder so weit: Die vom Arbeitgeberverband “Gesamtmetall” komplett finanzierte “Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft” kürte den Verfassungsrichter Udo di Fabio zum “Reformer des Jahres 2…