Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 21. November 2005, 22:53 Uhr

Eine Krone für Tokio Hotel? Muß doch nicht sein, oder?


Eins Live KroneAm kommenden Donnerstag verleiht der Radiosender EinsLive die sogenannte EinsLive Krone. Laut der dazugehörigen Internet-Seite http://www.einslive.de/diekrone/ handelt es sich hierbei um den größten deutschen Radioaward.

In der Kategorie Beste Newcomer hat man die Möglichkeit sich z.B. für The BossHoss, Madsen, Valentine oder US5 zu entscheiden.

Oder aber für Tokio Hotel. Ebenfalls nominiert ist die Band Tokio Hotel – berühmt-berüchtigt für das Lied Durch den Monsun, ein nicht ganz dem Mainstream zuzuordnenden Auftreten eines Teils der Band und diversen Star-Geschichten.

Meine ehrliche Meinung dazu: Die sollen meiner Meinung nach nicht gewinnen. Abgesehen davon, dass EinsLive die derzeit mit irgendwelchen „Meet & Greet“-Treffen eh mehr als genug pusht, halte ich von der Musik nicht wirklich viel. Also: Stimmt ab – aber halt nicht für die Sino-Kaschemme!

Falls ihr nicht wisst wofür man sonst abstimmen soll – laut einer Kollegin hat sie letztens bei Kentucky Fried Chicken in Bochum (an der A43) die Band US5 gesehen. Na wenn das dann nicht ausreichend für eine Empfehlung des Pottblogs ist. 😉

PS: Bin anscheinend nicht der einzige, der die Band nicht sehr mag


41 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by Error500 @ 21. November 2005, 23:24 Uhr

    Tokio Hotel – Ein Kreuzzug gegen den schlechten Geschmack

    Tokio Hotel – Die Serie des schlechten Geschmacks geht weiter. Nachdem ich gestern darüber berichtet habe, wie die Tokio Hotel Kindergartenfans den Blog von Nico Lumma zu spamen habe ich heute noch ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass…


  2. (2) Trackback by thomasr-vogt.de | Weblog and more @ 21. November 2005, 23:28 Uhr

    Singen geht irgendwie anders

    Es gibt da eine sogenannte Band, die sich nach einer japanischen Absteige Tokio Hotel nennt. Was der Frontmann oder besser Front-Junge da von sich gibt, lässt sich jedoch schwerlich als Gesang bezeichnen.


  3. (3) Trackback by Anonymous @ 22. November 2005, 07:23 Uhr

    bitte reisst das tokio hotel wieder ein!

    bitte bitte bitte! nicht nur das man nicht mal mehr die klingeltonsender viva und mtv ohne diese pubertierende fratzen schauen kann… nein! die fans von tokio hotel spammen jetzt schon diverse blog zu! unter anderem von nico lumma, in dem sie inn…


  4. (4) Pingback by www.martina-kausch.de : Ich glaub’, ich hab’ was verpasst! @ 22. November 2005, 09:43 Uhr

    […] Nachtrag: Nun berichtet Pottblog darüber, dass diese Boygroup auch noch für die “Krone”, den Radioaward von EinsLive, nominiert ist. Auch die Band “US5″ ist mit dabei…. sorry, mir wird schlecht, bei dem Gedanken, dass das die Musik ist, die den derzeitigen Mainstream unserer Jugend ausmachen soll… Wetten, dass, wenn DSDS eine neue Group “zusammengezimmert” hat, kaum noch jemand von den Nominierten sprechen wird? Wer hält dagegen? […]


  5. (5) Trackback by oliver-liebchen.de @ 22. November 2005, 14:07 Uhr

    Ja.

    Wir sind Kanzlerin und wie der Pottblog berichtet, ist die Kinderband “Tokio Hotel” für eine EinsLive-Krone nominiert.
    Zwei Nachrichten, die mir den Tag so richtig versaut haben.
    Danke.


  6. (6) Kommentar by Maik @ 22. November 2005, 16:52 Uhr

    Tja, das wäre ja echt die Krone, wenn dieses Kunstprodukt Tokio Bordell weiterhin Preise absahnt.

    Ich frag mich nur, wofür?

    Für die dümmsten Sprüche alá „Ich hab mit 25 verschiedenen Frauen geschlafen“? (man sollte dem Kind vielleicht mal erklären, dass „Ich habe mir 25 mal eine andere Frau beim onanieren vorgestellt“ nicht bedeutet, dass man mit ihnen geschlafen hat…).

    Für ihre „Musik“? Gut, wer Humor hat, nennt das Musik, schliesslich wird Bohlen ja auch für einen Musikproduzenten gehalten. Allerdings ist die Musik nun nicht wirklich etwas, was aus den Socken haut.

    Für ihre sog. „Live“-Show? Jo, Mund auf und zu machen kann ich allerdings auch. Bisschen rhytmisch bewegen (ja nicht tanzen, man ist ja schliesslich „Punk“!), und ich kann das genauso gut.

    Warum Tokio Bordell so erfolgreich ist, lässt sich ja auch recht einfach erklären: Die Kiddies, die darauf abfahren, sind kaufkräftig – allerdings noch so jung und unerfahren, dass sie nicht wissen, wie sie die Musik aus dem Netz ziehen können. Das gleiche läuft ja auch bei Hot Banditoz und co. Die haben die meisten ihrer Auftritte bei SuperRTL – und sind in den Charts tierisch erfolgreich.

    Aber ich bin ja Utopist: Ich glaube, dass eines Tages wieder ehrliche Musiker, die ihre Lieder noch selbst schreiben und komponieren, die etwas aussagen wollen und Substanz haben, wieder die Charts regieren.


  7. (7) Kommentar by Peter @ 22. November 2005, 17:20 Uhr

    Aber ist es bei Tokio Hotel nicht so, dass es eben keine Casting-Band ist?


  8. (8) Kommentar by Maik @ 23. November 2005, 23:01 Uhr

    Nur weil sie nicht gecastet sind heisst das noch lange nicht, dass sie kein Kunstprodukt sind…


  9. (9) Trackback by alexander-sempf.net @ 24. November 2005, 01:12 Uhr

    Tokio Hotel – die 8. Plage?!

    Eigentlich bräuchte ich ja nicht mehr schreiben als die Überschrift…
    Diese nervenden kleinen Plagegeister bzw. Heulbojen, die derzeit kreuz und quer im deutschen TV und Radio zu sehen – und leider auch zu hören sind – können es locker mit den…


  10. (10) Kommentar by Tobias @ 24. November 2005, 23:59 Uhr

    Casting hin oder her. Es sind nicht mehr als Produkte.
    Ich meine…4 Produzenten. Das spricht doch für sich oder? Darunter ganz große Leute, wer bitte da von „Künstler“ redet, hat keine Ahnung.
    Die Zielgruppe ist ja wohl ganz klar definiert. Ob die nun gute Musik machen, singen können, die Saiten treffen oder sonst was ist egal. Denn in 1. Linie sind sie ja „süß“. Das reicht vollkommen. Der Rest kommt dann von ganz alleine, wie man sieht.

    Habe gerade die Krone auf WDR gesehen. Wunderbar. Die wurden teilweise ja so richtig ausgebuht. Richtig so!
    Live haben Sie ja mal wieder nicht gespielt. Und das Playback war wieder mal so schlecht, dass ich keine 5 Sekunden gebraucht habe um das zu sehen.

    Aber, ein muss man den Produzenten lassen…Sie wissen wie Sie Geld verdienen. Und das nicht zu knapp 😉

    TH wird so Enden wie ECHT, no angels und wie sie alle heißen. Irgendwann sind die Produkte abgegriffen, dann gibt es nachschub.

    PS.
    Das der Bohlen ein Musikproduzent ist wird ja wohl keiner bezweifeln können. Er mag vielleicht keine Ahnung von Musik haben, aber er hat Ahnung vom Produzieren. Das sieht man ja daran, dass er aus jeder scheisse Geld machen kann. Sowas kann auch nicht jeder.
    Ich finde dass das was der Bohlen prouziert auch nicht doll, aber er verkauft nun mal den Leuten jeden scheiss. Deshalb ist er ein guter Musik Produzent. Ob es den Leuten passt oder nicht 😉


  11. (11) Kommentar by us5 I LOVE YOU @ 25. November 2005, 15:33 Uhr

    tokio hotel ist mega scheiße!!!!!
    die sind schwul!!!!!!!!!
    us5 hätte gewinnen müssen!!!!!!
    I LOVE US5

    RICHIE ARE SOOOOOOOOOOOO SWEET


  12. (12) Kommentar by Stephanie @ 26. November 2005, 11:14 Uhr

    ich finde das auch voll scheiße das tokio hotel die einslive krone bekommen haben us5 sind viel besser als tokio scheiße us5 e ever


  13. (13) Kommentar by Stephanie @ 26. November 2005, 11:16 Uhr

    oh das ist die us5 seite


  14. (14) Kommentar by Alina @ 26. November 2005, 11:34 Uhr

    TOKIO HOTL IST SCHEIße! ÜBERALL TOKIO HOTEL!!! *AHHH* HOFFENTLICH WIRD DIESE KINDERBAND BALD VERGESSEN!!!!


  15. (15) Kommentar by catweazle @ 4. Dezember 2005, 09:14 Uhr

    Ist irgendwie lustig: Jeder, der irgendwas über diese Gruppe bloggt, bekommt irgendwann diese seltsamen Kommentare.


  16. (16) Kommentar by janina @ 3. Januar 2006, 17:11 Uhr

    ich finde tokio hotel ja echt geiel und bill und tom sind am besten ich glaube sogar das die echt sympatisch sind
    und ich hoffe ja das ich sie noch mal treffe irgendwann meine mutter hält von dennen nichts aber mir macht das nichts aus
    deswegen finde ich es gut das jeder seinen eigenden geschmack hat ich lieb euch


  17. (17) Kommentar by Pups @ 13. Januar 2006, 09:42 Uhr

    Tokio Hotel ist eine ernst zu nehmende Gefahr für die ehrliche Bevölkerung. Deutschland ist seit Tokio Hotel aufgetaucht sind nicht mehr sicher, ständig ist man der Gefahr des Hörsturzes ausgesetzt nicht nur wegen der „musik“ auch wegen dem 4 oktaven zu hohem süüüüß geschrei. Regierung tu was!


  18. (18) Kommentar by Patrick @ 23. Januar 2006, 17:19 Uhr

    US5 die hässlichen!!! TOKIO HOTEL 4 EVER!!!
    Sie sind die geilste Band der Welt und deshalb haben sie PReise abgeräumt! Scheiß Us5 kriegt nichts…ohhh.. eine Runde mitleid!!!
    Scheiß nachmachung von Backstreet boys! Die können nicht mal tanzen diese Arschlöcher!!!
    US5 kann nicht mal den eigenen styl bestimmen, richie ist schwul und alle anderen hässlich und stinkig und…. usw. I HATE US5
    TOKIO HOTEL 4 EVER!!! Ihr seid die BESTEN!!!!


  19. (19) Kommentar by Jenny @ 4. Februar 2006, 22:08 Uhr

    Wenigstens sehen US5 nicht aus wie Mädchen. Bähh, dieser Bill ist eine Beleidigung fürs Auge. Und für jedes Mädchen. Außerdem ist Bill schwul (ich hab nix gegen Schwule), denn er hat mal selbst gesagt, er interessiert sich nicht für Mädchen! Ich kriege echt das Kotzen, wenn ich ihre „Musik“ höre. Können nicht mal live singen. Ich geb denen nur noch 2 Monate, dann sind sie weg. Gott sei Dank!!
    Außerdem haben US5 Chancen auf eine internationale Karriere, TH nicht.
    Musste ich mal loswerden.
    Bye
    Jenny


  20. (20) Kommentar by Sabrina @ 7. Februar 2006, 19:32 Uhr

    ey th ist ja wohl die größte scheiße die ich jemals gehört hab…das sollte verboten werden so schlecht ist das!!!und richie soll schwul sein???ha ha dass ich nicht lache!!guckt euch mal bill und tom an! Bill sieht aus wie ne neue missgelungene hunderasse und tom fühlt sich wie der oberchecker überhaupt…oh mein gott…das ist sowas von lächerlich!!! das sind einfach kleine kinder die kein plan von musik haben…eigentlich von gar nichts!außerdem mag ich keine mädchen die sich als jungs verkleiden! ich werde th für immer hassen!!!! US5 sind einfach viiieeelll besser…und alles die th hören sind entweder unterentwickelt oder pubertierende teenies…man kann ech nur auslachen und zh sowieso


  21. (21) Kommentar by nicole @ 23. Februar 2006, 13:41 Uhr

    ich finde es geil das tokio hotel die einslive krone bekommen hat.us5 kannn ja überhapt nicht singen.
    zokio hotel 4-ever us5 never

    bill i love you

    tom i love you

    ich finde euch geil macht weiter musik


  22. (22) Kommentar by nicole @ 23. Februar 2006, 13:42 Uhr

    ich hab noch was vergessen alle tokio hotel fans können sich bei mir melden
    nicole-sweet@freenet.de is meine msn addy


  23. (23) Kommentar by Banane @ 6. April 2006, 22:36 Uhr

    Ich bin auch TH-Fan und finde Bill hammermäßig geil, aber US5 fände ich auch nicht so schlimm, wenn ihre Fans es nicht immer gleich übertreiben würden!
    TH 4-EVER!!!!! US5 4-NEVER!!!!!


  24. (24) Kommentar by Anika @ 14. April 2006, 14:15 Uhr

    TOKIO HOTEL HÄTTEN DIE KRONE FÜRS SCHEIßE SINGEN BEKOMMEN MÜSSEN!!!!!!!
    US5 4-ever


  25. (25) Kommentar by Michelle @ 14. April 2006, 22:53 Uhr

    Ich finde es scheiße dass so viele andere Leute auf Tokio Hotel rumhacken.
    Im Internet werden sie verarscht z.B. mit Krüpel und Schwul oder auf Viva mit Brei ist voll scheiße.
    Und wenn ihr was gegen ihnen habt dass sie so vieles gewinnen dann müsst ihr es ja nicht auf dem Fernseher anschauen!! Oder ihr Ignoriert es einfach!!
    Tokio Hotel 444444444444444444444444-ever
    IHR SEID DIE BESTEN UND DIE GEILSTEN


  26. (26) Kommentar by Doch!!! @ 14. Mai 2006, 19:19 Uhr

    DOCH!!!!!Es muss sein, dass Tokio Hotel eine Eins-Live krone kriegen! PS.:Ach und übrigens „Muß“ wird in der neuen Rechtschreibung mit 2 „ss“ geschrieben!!!Also, erst mal nachdenken und dann RICHTIG schreiben!!!!: )Schöne Grüße an alle Tokio Hotel- Fans!!!


  27. (27) Kommentar by Doch!!! @ 14. Mai 2006, 19:34 Uhr

    Ach die dummen US5 Fans brauchen mal gar net die Fresse aufreißen!!!Tokio Hotel wurden wenigstens nich gecastet, sowie US5 und habens trotzdem geschaft richtig berühmt zu werden!!!!Wenn hier jemand SCHWUL ist dann bestimmt nicht Tokio Hotel sondern US5 und ganz besonder die Pickelfresse Richie!!!Tokio Hotel schreiben die Lieder immer hin selber im Gegnsatz zu US5!!!!US5 fällt bestimmt nichts ein oder die selbstgeschriebenen Lieder sind so Scheiße (was sie jetzt auch schon sind), dass sie sich von diesem Übergewichtigem Fettsack die Lieder schreiben lassen!!! Also dazu fällt mir nichts mehr ein, weil US5 so Scheiße sind, dass man sowas nicht mehr in Wörtern und Sätzen beschreiben Kann!!!!Sie sond einfach nur alle SCHLIMMEN WÖRTE die es gibt!!!!!!!FUCK OF US5!!!! FUCK aof diese Miststücken und Fuck auf diesen übergewichtigen FETTSACK!!!


  28. (28) Kommentar by Hallooo!!! @ 17. Mai 2006, 15:08 Uhr

    Ich finde es total cool, dass Tokio Hotel eine Eins Live Krone bekommen haben!!! Denn schließlich hab ich auch für sie gestimmt ; ) Ich bin auch ein Tokio Hotel-Fan und finde Tom total geil : ) !!!!! Was ich aber nicht verstehen kann ist warum Anti-Fans so ein Aufstannt führen!!! : ( Es müssen ja nicht alle Tokio Hotel mögen, deswegen brauch man sie aber nicht gleich mit faulen Eiern und leeren Bierflaschen bewerfen!!! Das finde ich total Scheiße!!! Und das sie sich schon auf dem Konzert in Zürig in die Menge mischen ist totaler schwachsinn!!! Das heißt ja, dass sie extra dafür, um sie mit faulen Eiern und leeren Birflaschen zu bewerfen, sich Konzertkarten gekauft haben!!! Wenn ich Anti-Fan von irgend einer Band oder so WÄRE, hätte ich mir niemals Konzertkarten gekauft, um sie nur mit faulen Eiern und leeren Bierflaschen zu bewerfen. Denn dazu hätte ich mein Geld nicht ausgegeben, weil es mir nämlich zu schade und zu peinlich wär, mir für jemanden Karten zu kaufen den ich überhaupt nicht mag…. Das wär für mich nur einfache Geldverschwändung!!! Also dazu fällt mir nichts mehr ein, weil es einfach nur schwachsinnig ist!!!

    Liebe Grüße ein TH Fan


  29. (29) Kommentar by FUCK YOU!!! @ 17. Mai 2006, 15:29 Uhr

    Diese verfuckte Schlampe soll ihre Fresse mal gar net aufreisen!!! Hört sich US5 an und meint Tokio Hotel-Fans wären pupertierende Teenies!! Was ist sie denn??? Eine die gerade erst in die pupertät kommende, die keine ahnung von nichts hat und hier irgend einen Scheiß reinschreibt!!! Lässter net über Tom und Bill ab guck erst ma Richie an. Diese verfuckte Pickelfresse soll net denken er wär der schönste auf der ganzen Welt!! Also wer sich US5 anhört….. : ) Dazu fällt mir echt nix mehr ein!!! Meine kleine 4-Jährige Cousine steht auf sowas, das finde ich ja noch OK!!! Aber das sich Teenager Konzertkarten besorgen finde ich einfach nur PEINLICH : ) Tokio Hotel ist die aller beste Band der ganzen WELT!!!!!


  30. (30) Kommentar by M.jay @ 27. Mai 2006, 15:35 Uhr

    ich finde th am besten ist jemand da der mit mir über sie reden möchte
    M.jay


  31. (31) Kommentar by M.jay @ 27. Mai 2006, 15:44 Uhr

    Ich bin totaler fan von tokio hotel und wenn ich us5 höre schalte ich automatisch um ich könnte kotzen wenn ich die sehe und es geht bestimmt vielen mädels so wie mir ich hasse „UsScheiß“ über alles nehmen wir zum Beispiel richie der mit einem anderen mann aufs klo geht außerdem passt die band garnicht zusammen und sie kennen sich auch noch nicht so lange wie th
    Ich will ja nichts sagen aber ich mag group tekkan auch nicht und gegensatz zu us5 sind group tekkan künstler oder nicht also das ist meine meinung und ich habe schon viele meiner freunde verloren weil sie über tokio hotel gelabert haben !!
    Ich persönlich mag tom und bill am meisten aber das tuen ja auch fats alle ne
    aber ich war auch auf konzi von denen und da habe ich angefangen zu weinen wo tom kurz ins mikro gesungen hat *freu*
    und tokio hotel haben fast 7 mio. fans und us5 grad mal ca. 3mio also das ist das doch ganz sschön wenig ne ?!
    wenn ihr wirklich th fans seit dann geht doch auf die seite http://www.tokiohotel.th.tc die voll hammer geil da findet man viele sachen von den hab euch lieb th fans Eure M.jay


  32. (32) Kommentar by sabby @ 22. Juni 2006, 19:22 Uhr

    US5 SIND ZUM KOTZEN !!!!! TH 4-EVER LOVE U TOM


  33. (33) Kommentar by Milena @ 30. Juni 2006, 22:47 Uhr

    ALSO ERSTENS, TOKIO HOTEL SIND JA SOOOOO ***** *** ******!!! ABER WER WILL *** ***** *******???????? ****** ****** MUSS MAN JA MIT *** *** *******, WOBEI MAN IHN ABER ****** ***** ******!!!!!!!!!! ABER DER SONG BREI , MUSS ICH GESTEHEN, IST EINFACH ZU GEIL!!!!!!!!

    [Anmerkung von mir: Man muss ja kein Fan von Tokio-Hotel sein (ich bin es ja auch nicht) – aber man kann sich dennoch etwas gewählter ausdrücken! Jens]


  34. (34) Kommentar by Klara @ 5. Juli 2006, 21:36 Uhr

    TOOOKKKKKKKKIIIIIIIOOOOO HOOOOTTTTEEELLL
    ihr seid die geilsten!!! himmel und erde sind nur für euch! LOVE YOU KIsses an alle th-fans und besonders für TH


  35. (35) Kommentar by Halloooo???? @ 6. Juli 2006, 14:03 Uhr

    Ach komm Milena!!! Schreib her kein SCEIß rein!!!
    Wir wissen doch alle,dass dir nichts eingefallen ist!!!
    Also, lass es lieber!! Außerdem, was wollen eigentlich solche Tussen (wie Milena)??? Die haben doch keine Ahnung!!! Naja ich will mich mal net über solche SCHLAMPEN aufregen, denn die sind soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    billig, dass ich die noch net mal anschauen kann!!!
    Naja, Tokio Hotel sind sowieso die besten von daher
    können sich solche Schlampen, die auf den Strich gehen gleich verpissen!!!

    Tokio Hotel ist die geilste Band, die es jemals gab!!!!

    Tokio Hotel
    BILL
    TOM
    Gustav
    GEORG

    Ihr seid die geilsten Typen auf der ganzen WELT!!!!


  36. (36) Kommentar by stingi @ 9. August 2006, 23:05 Uhr

    Also

    Tokio Hotel is die geilste Band die es gibt

    UNd bill is einfach hamma und MÄNNLICH

    habe beweis fotos^^

    ich finde mann muss nciht gleich fan sein
    aber wenn man es nciht ist …. lasst die doch einfach in ruhe
    ich mein

    ihr müsst sie ja nciht hören
    und ihr seid sowieso nur eifersüchtig
    jeder hätte gern so viele mädchen

    aber ihr bekommt sie halt nich
    und dann wollt uch noch werbung für den GEILSTEN TH CHATmachen den es gibt
    (bin kein admin also muss er gut sein^^)
    http://www.tokio-hotel-chat.de.vu

    bitte bitte kommt dei admins sin au voll lieb un die user au
    ^^
    heaggggggggggggggggggggmdl

    bill du bist hamma

    MACHT WIETER SO

    TH ROCKS ^^


  37. (37) Kommentar by celia @ 10. Oktober 2006, 19:04 Uhr

    also ich finde tokio hotel einfach geil, und sie müssen die krone bekommen weil sie es sich verdient haben sie machen geile music konzerte einfach alles geil ich wünsche th auch viel glück , ihr seit einfach geil . viel spaß dabei und viel viel glück wünscht euer georgfan celia =)


  38. (38) Kommentar by Marrrrrrrrrrrrrrrryyyyyyy @ 3. Mai 2007, 10:58 Uhr

    Ich sag nur eins US5 forever TH never
    :-) :-) :-) :-) :-) :-)


  39. (39) Kommentar by leni @ 6. Mai 2007, 16:57 Uhr

    hey stingi kannst du mir ma n link gebm die fotos würd ich zu gerne sehn^^


  40. (40) Kommentar by henriette @ 6. Oktober 2007, 16:34 Uhr

    hi leute th sind geil wenn ihr auch fans seid dann addet mich unter henriette-th@hotmail.de und wenn antis mich adden dann block hehe
    grüß all th fans und my best friends


  41. (41) Kommentar by henriette @ 6. Oktober 2007, 16:35 Uhr

    ich sag auch noch th forever us5 eigentlich us4 hehe nnnnnnneeeeeeeeeeevvvvvvvvvvvvvvvvvvveeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.