Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 6. November 2005, 16:17 Uhr

Letzte Erinnerung an kinder Schokolade gesichert


kinder Schokolade
Nachdem ich kürzlich las, dass die bekannte kinder Schokolade ein neues Gesicht erhält, hatte ich mir gleich vorgenommen, unbedingt noch ein „Erinnerungsexemplar“ der alten Packung zu kaufen.

Gesagt getan – doch dummerweise hatte ich mir dieses Vorhaben nicht wirklich gemerkt und als ich dann im Supermarkt an der Kasse stand, hatte ich zwar all die anderen (wirklich wichtigen) Dinge, aber leider nicht die begehrte Schokolade. Wenn man schon an der Kasse steht, dann hat man auch keine Lust mehr zurückzugehen.
Dank der sogenannten „Quengelware“ hatte ich dann doch noch Glück, denn direkt neben der Kasse wurde ein riesiges Ferrero-Display von einem Verkäufer aufgebaut, auf dem auch u.a. die 300 g-Packung (siehe Abbildung) zu finden war. Konnte ich die alte Verpackung (zumindestens vom Design her) also doch noch kaufen… :)

Im Büro konnte ich letztens bei einer Kollegin die neue Verpackung auch schon entdecken und wir waren einhelliger Meinung, dass das alte Bild deutlich besser aussah.

Warum Ferrero diesen Wechsel gemacht hat?

Man wollte wohl zeitgemäßer aussehen – oder aber man störte sich daran, dass das eigentliche Kind (jetzt als Erwachsener) im Fernsehen und in Zeitungen an die Öffentlichkeit getreten ist, und z.B. mitteilte, dass man damals nur 300 DM für die länderübergreifenden Nutzungsrechte bezahlt hat…

Meine Meinung…
… das alte Motiv war irgendwie kultiger. So streberhaft und brav wie das Kind auf dem Motiv wollte man nie aussehen, und jetzt kommt da ein neues Kind daher, was irgendwie dem Zeitgeist angepasster erscheinen soll. Zitat meiner geschätzten Kollegin:

„Der hat ja sogar gefärbte Strähnchen!“

Auch in den diversen Blogs wird das ganze diskutiert, das alte mit dem neuen Design verglichen und doch eher deutlich negativ denn positiv gesehen.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Rayson @ 6. November 2005, 16:59 Uhr

    „Früher war eh alles besser…“


  2. (2) Trackback by problematik.net @ 6. November 2005, 17:24 Uhr

    schoko-content: kinder-schokolade

    wirres und luzie haben schon berichtet, die allseits beliebte kinder-schokolade hat ein neues gesicht:

    Ein Facelifting der Packung gab es in den letzten Jahrzehnten immer mal, aber das ist dem Verbraucher meiner Meinung nach bisher sicher nicht so se…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.