Jens Matheuszik — 29. Oktober 2005, 11:58 Uhr
Schockschwerenot! Neues Kind bei der kinder Schokolade!
Gestern stand es in der taz:
Die bekannte kinder Schokolade bekommt einen grafischen Relaunch verpasst und dabei verschwindet dann auch der kleine Junge (Typ: Klassenstreber und Lehrers Liebling) von der Verpackung und wird durch ein neues Kind ersetzt.
Auf deren Website sieht man schon das neue Motiv.
Ich glaube ich muß ganz schnell zur Sicherheit nochmal eine der alten Packungen kaufen…
Abgelegt unter: Gesellschaft
ja ja, ich habe auch schon zugeschlagen und auch gleich ein bild von der alten schoki gemacht…
http://bembelkandidat.blogg.de/eintrag.php?id=297
Also mir ist das Kind auf der Verpackung nun wirklich egal…
Kann es sein, dass es denen bei Ferrero nicht gefallen hat, dass der Typ von der alten Packung ein Buch geschrieben hat?
Ich war auch entsetzt, als ich am Montag in der Kantine auf der Arbeit um das Süßwarenregal blickte und mich nicht mehr wie sonst üblich der nette kleine Bengel (mit immer guter Laune) auf der Kinderschokipackung begrüßte… (zu allem Ãœberfluss fand ich nicht einmal Trost bei meinen Kollegen, die mein Entsetzen gar nicht so recht nachvollziehen konnten/wollten) Ja man muss es wohl einsehen, dass alles irgendwann einmal zu Ende geht, selbst das letzte Stückchen Kontinuität in diesem Lande muss den allgemeinen gesellschaftlichen Reformen weichen…Ich hoffe auf diesem Wege zumindest noch ein bisschen Sensibilität in der Gesellschaft für das Ableben des kleinen Strebers wecken zu können, vielleicht grinst er uns ja bald von einer anderen Packung an. R.I.P