Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 10. Oktober 2005, 06:20 Uhr

FAZ Comic-Klassiker: Heute erscheint Strizz


Strizz - F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 6Im Rahmen der Reihe Comic-Klassiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erscheint heute der sechste (von insgesamt zwanzig Bänden) für nur jeweils 4,90 Euro:

Strizz wird wie folgt von der FAZ beschrieben:

Unser Eigenbeitrag zur Comic-Geschichte: Seit mehr als drei Jahren kommentiert Volker Reiche mit seinem Figurentheater um den Büroangestellten Strizz in der „Frankfurter Allgemeinen? fünfmal in der Woche das große und kleine Weltgeschehen. Die Serie begeistert seitdem die Leser und wurde 2004 beim Erlanger Comic-Salon mit dem „Max-und-Moritz-Preis? als bester Comic-Strip ausgezeichnet. Wir präsentieren eine Auswahl der schönsten Folgen, ergänzt um neue Farbarbeiten von Volker Reiche. (256 Seiten)

Zu Strizz gibt es in der FAZ – passenderweise – einen eigenen Artikel, in dem man einiges über den (bürgerlichen) Hintergrund des Comics erfährt, der seit einigen Jahren täglich im Feuilleton der FAZ erscheint und auch tagesaktuelle Ereignisse (Bundestagswahlen, Fußball-Weltmeisterschaft usw.usf.) immer wieder thematisiert.


3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by Pottblog @ 1. März 2006, 05:20 Uhr

    Neuer Strizz-Sammelband erschienen

    Meine vor einiger Zeit geäußerte Vorfreude hat sich so eben bestätigt:
    Gerade wurde es mir per eMail-Newsletter verkündet – der neue Strizz (Band 4) ist erschienen.
    Die Netz-Amazonen schreiben zwar noch selber auf ihrer Website, dass er noch nich…


  2. (2) Trackback by Pottblog @ 25. Mai 2006, 13:12 Uhr

    Ein Stöckchen medialer Art…

    … liljan98 hat mir ein Stöckchen zugeworfen – was ich natürlich gerne aufgreife:
    Welches Musikinstrument wärest du gern?
    Puh… schwierige Frage: Aber wenn dann das Instrument, was diesen typischen Star Wars-Sound verursacht.
    Dein Liebling…


  3. (3) Trackback by Pottblog @ 25. März 2007, 14:54 Uhr

    FAZ-Comic Strizz erscheint demnächst im neuen Hardcover-Sammelband…

    Blogs sind zum Mozten da – so wurde es vor einiger Zeit mal geschrieben. Demnach schreiben Blogger vor allem über die Dinge, die sie aufregen. Wo sie halt drüber meckern und motzen wollen.
    Dieser Beitrag entspricht dem Klischee ein wenig – ab…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.