Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 4. Oktober 2005, 10:15 Uhr

FAZ Comic-Klassiker: Heute erscheint Donald Duck


Donald Duck - F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 5Im Rahmen der Reihe Comic-Klassiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erscheint heute der fünfte (von insgesamt zwanzig Bänden) für nur jeweils 4,90 Euro:

Donald Duck wird wie folgt von der FAZ beschrieben:

Er versteht von allem was: Donald Duck, 1934 bei Walt Disney zu ersten Filmehren gekommen, wurde durch den Zeichenstift von Carl Barks zur Comic-Legende. Mittlerweile widmen sich Zeichner aus aller Herren Länder seinen Abenteuern, doch es gibt nur wenige, die dem schwierigen Charakter des Entenhauseners gerecht geworden sind. Wir präsentieren vor allem Geschichten von Barks – überwiegend lange Abenteuer und sämtlich in der klassischen Übersetzung von Erika Fuchs – aber auch eine von Romano Scarpa, und zwei von Don Rosa. (256 Seiten)

Zu Donald Duck gibt es in der FAZ – passenderweise – einen eigenen Artikel, in dem man einiges über den Hintergrund des Comics erfährt.


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Tobias Courtial @ 7. Oktober 2005, 11:20 Uhr

    Genial! Habe erst kürzlich meine ganzen alten Donald-Hefte und die Lustigen Taschenbücher vom Dachboden geholt und hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.