Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 1. Oktober 2005, 01:18 Uhr

Harry Potter – das Video (aktualisiert!)


Aus der Reihe „Netzfundstücke“:

Harry Potter

Heute scheint ja der allgemeine Harry Potter-Tag zu sein – da muss doch auch im Pott(er)blog was dazu berichtet werden.

Der ganze Trubel findet nur statt, nur weil heute der sechste Band der Geschichte um den Zauberlehrling erschienen ist. Seit 00.00 Uhr kann man Harry Potter und der Halbblutprinz erwerben – und wer das Buch noch nicht hat, kann sich ja mal das Video unter der Adresse

http://www.holylemon.com/HarryPoterSNL.html

anschauen. Im Ursprung stammt das Video übrigens aus der Saturday Night Live-Show, einer berühmten Comedy-Sendung im US-Fernsehen.

Aktualisierung:

Im Pott ist man schneller: Wie man den Ruhr-Nachrichten (Lokalteil: Lünen) entnehmen konnte, wurde das erste Exemplar von Harry Potter und der Halbblutprinz bereits am Freitag um 15.15 Uhr verkauft, somit mehrere Stunden also vor dem eigentlichen Verkaufsbeginn. Dem Supermarkt, in dem die glückliche Käuferin den sechsten Band zwischen Romanen und Kochbüchern fand, droht jetzt eine Konventionalstrafe.


5 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Andi @ 1. Oktober 2005, 09:39 Uhr

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum man um so ein Buch so einen Wirbel macht.


  2. (2) Kommentar by Der politikinside-Jens @ 1. Oktober 2005, 14:58 Uhr

    Das habe ich mich auch immer gefragt, sicherlich sind die Geschichten interessant für Kinder, aber ich kann es nicht nachvollziehen wie sich ältere Leute sich so zum Affen machen, wegen so einen Buch.


  3. (3) Kommentar by Sven @ 1. Oktober 2005, 20:04 Uhr

    Aus der Sicht der Massenverbreitung einer Idee (Mem) ist die Antwort darauf aber ein interessanter Aspekt.


  4. (4) Kommentar by Rita @ 18. Mai 2008, 14:55 Uhr

    Oh, Ich kann sehr gut verstehen wie man so einen Wirbel um ein Buch machen kann. Und ich bin mir sicher, dass es nich bei jedem Buch so sein kann.
    Hat wenigstens einer von euch da oben, mindestens einen Harry Potter gelesen? Nun ja, ich habe ALLE gelesen. Und ich kann euch sagen, mich fasziniert keine anderes Buch mehr als diese! Harry Potter ist und bleibt sichelich für immer eins der besten Bücher überhaupt. Für mich jedenfalls, ist es das!


  5. (5) Kommentar by Jens @ 22. Mai 2008, 15:04 Uhr

    @Rita:
    Ja, habe auch alle gelesen.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.