Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 18. September 2005, 22:32 Uhr

Mein Ampel-Ergebnis beim Wahl-O-Mat


Wahlomat-Ampel

Natürlich habe ich auch beim Wahl-O-Mat mitgemacht:

Das Ergebnis hat mich jedoch etwas überrascht (wobei: eigentlich nicht…) – aber wie man oben erkennen kann, scheint es für mich auf die Ampel hinaus zu laufen. Zwar muss ich darauf hinweisen, dass eigentlich die Grünen mir als Wahlempfehlung nahegelegt worden sind – dies jedoch mit 66 % Übereinstimmung. Für die SPD und die FDP hatte ich Übereinstimmungen zum Wahlprogramm in Höhe von jeweils… 66 % – daher habe ich beide Parteilogos da noch ‚reinkopiert.
Die PDS und die CDU/CSU liegen deutlich hinter dem gleich starken rot-gelb-grünen Trio.

Insofern stört es mich auch nicht im geringsten, wenn teilweise jetzt die Ampelkoalition ins Gespräch gebracht wird. Im Wahlblog frage ich mich auch was gegen eine solche Zusammenarbeit spricht – schließlich gibt es da schon punktuelle Erfahrungen.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by Pottblog @ 7. November 2006, 17:56 Uhr

    Aus aktuellem Anlass!…

    Aus aktuellem Anlass verweise ich auf diesen Artikel.
    PS: Wie sinnvoll sind eigentlich Geheimtreffen, wenn über sie öffentlich berichtet wird? Also das, liebe SPD, liebe FDP – das solltet ihr nochmal überdenken, bzw. die Bezeichnung &#82…


  2. (2) Trackback by Pottblog @ 17. April 2007, 18:02 Uhr

    Ich wähle sofort die FDP, wenn ……

    … die FDP sich ihrer norwegischen Schwesterpartei anschließen würde. Der Heise Newsticker berichtet:
    “Norwegens liberale Partei Venstre setzt sich für eine grundlegende Neuausrichtung des Copyrights ein. Auf ihrem Parteitag h…


  3. (3) Trackback by Pottblog @ 13. Mai 2007, 16:58 Uhr

    Ergebnis der Bürgerschaftswahlen in der Hansestadt Bremen…

    Heute wählt ja das kleinste Bundesland, der Stadtstaat Städtestaat Bremen (und Bremerhaven).
    Ich selber habe mir mal wieder den Wahl-O-Mat mitgemacht. Das Ergebnis sieht so aus:

    Demnach müßte ich also für die Grünen stimm…


  4. (4) Pingback by Wahl-O-Mat zu den Europawahlen » Pottblog @ 13. Mai 2009, 21:36 Uhr

    […] eher unerwarteten gibt es (jeweils subjektiv von meinem Standpunkt aus gesehen) auch wahrscheinlichere […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.