Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 18. September 2005, 22:32 Uhr

Mein Ampel-Ergebnis beim Wahl-O-Mat


Wahlomat-Ampel

Natürlich habe ich auch beim Wahl-O-Mat mitgemacht:

Das Ergebnis hat mich jedoch etwas überrascht (wobei: eigentlich nicht…) – aber wie man oben erkennen kann, scheint es für mich auf die Ampel hinaus zu laufen. Zwar muss ich darauf hinweisen, dass eigentlich die Grünen mir als Wahlempfehlung nahegelegt worden sind – dies jedoch mit 66 % Übereinstimmung. Für die SPD und die FDP hatte ich Übereinstimmungen zum Wahlprogramm in Höhe von jeweils… 66 % – daher habe ich beide Parteilogos da noch ‚reinkopiert.
Die PDS und die CDU/CSU liegen deutlich hinter dem gleich starken rot-gelb-grünen Trio.

Insofern stört es mich auch nicht im geringsten, wenn teilweise jetzt die Ampelkoalition ins Gespräch gebracht wird. Im Wahlblog frage ich mich auch was gegen eine solche Zusammenarbeit spricht – schließlich gibt es da schon punktuelle Erfahrungen.


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.