Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. September 2005, 07:03 Uhr

FAZ Comic-Klassiker: Heute erscheinen die Peanuts


Peanuts - F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 2Im Rahmen der Reihe Comic-Klassiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erscheint heute nun der zweite (von insgesamt zwanzig Bänden) für nur jeweils 4,90 Euro:

Peanuts wird wie folgt von der FAZ beschrieben:

Sie sind die erfolgreichste Comic-Serie aller Zeiten und werden noch heute in tausenden Zeitungen auf der ganzen Welt abgedruckt. Fünfzig Jahre lang zeichnete Charles Schulz Tag für Tag seine „Peanuts?: eine Kinderschar um den Träumer und Versager Charlie Brown und dessen Hund Snoopy. Mit den Figuren der Serie hat Schulz unvergeßliche Charaktere geschaffen. Wir präsentieren eine Auswahl aus den farbigen Sonntagsseiten der „Peanuts? zu solch zentralen Themen wie Mahlzeiten, Winterzeit oder Heimkehr. (256 Seiten)

Auch zu den Peanuts hat die FAZ – passenderweise – einen eigenen Artikel geschrieben, in dem man interessantes über Charles M. Schulz (den Zeichner der Peanuts) erfährt.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by McSilent @ 13. September 2005, 20:21 Uhr

    Und wie hat dir der Band als, ich denke mal eher Gelegenheitscomicleser, gefallen? Wäre bestimmt nicht nur für mich interessant, was für einen persönlichen Eindruck du von der Edition hast.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 13. September 2005, 21:30 Uhr

    @McSilent:

    Leider habe ich die Peanuts noch nicht. Das wird aber wahrscheinlich bald der Fall sein, dann werde ich auch was dazu (und zu den BILD-Comics) schreiben.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.