Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. September 2005, 22:28 Uhr

Unbekannter Fehler 36 beim iPod shuffle


ipod-shuffle-fehlerSeit ca. einen Monat besitze ich einen iPod shuffle.
Bisher habe ich ihn kaum genutzt, was einfach daran lag, dass es kaum eine Gelegenheit dazu gab.

Nun ja, ich wollte ja sogar schon Musik bei iTunes kaufen – was jedoch nicht wirklich klappte. Aber vielleicht sogar gut, denn:

Der iPod shuffle funktioniert nicht wirklich… jedenfalls klappt das Synchronisieren nicht. Anfangs hatte ich einige Lieder auf den iPod übertragen was anscheinend ohne Probleme klappte. Doch dann plötzlich tauchte irgendwann der „unbekannte Fehler (-36)“ auf…

Erst dachte ich (als alter Windows-Hase *g*), dass ein Update helfen würde und so habe ich es geschafft mittels des iPod-Aktualisierers die neue Software auf den iPod zu transferieren. Als ich dann endlich wieder Musik auf den iPod übertragen wollte, kam das erste Stück noch drauf – doch danach kam wieder die negative 36. Nun gut, das Stück was übertragen wurde ist ein instrumenteller „Durchlauf“-Track gewesen, der durchaus im Repeat-Modus immer und immer und immer und immer und immer und immer … halt im Repeat-Modus… aber wofür habe ich einen iPod, wenn ich nur ein Lied drauf speichern kann?

Irgendwie gelang es mir dann, das Lied vom iPod zu löschen – doch seitdem ist gar nichts mehr auf dem iPod drauf und jedesmal wenn ich versuche was zu aktualisieren, kommt sofort der 36’er Fehler…

Dank Coram Publico weiß ich leider, dass es keinen richtigen Support gibt – und da ich den iPod shuffle als Werbeprämie erhalten habe, besitze ich auch keine Rechnung oder so. Mist. :(


6 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by JC @ 7. September 2005, 23:54 Uhr

    Nene… Der Hardware-Support klappt bei Apple in der Regel wunderbar. Nur über den iTMS-Support habe ich mich geärgert.

    Das mit dem Fehler habe ich schonmal irgendwo gelesen… ich such mal eben, ich bilde mir ein, der Mensch hatte eine Lösung auf seiner Seite angegeben =)


  2. (2) Kommentar by JC @ 7. September 2005, 23:59 Uhr

    Guck mal da:

    http://www.smartcomputing.com/techsupport/detail.aspx?guid=&ErrorID=27363

    Ich hoffe, es hilft.


  3. (3) Kommentar by Jens @ 8. September 2005, 17:48 Uhr

    @JC:

    Danke für den Tip! Ich werde das nachher oder morgen mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es.


  4. (4) Kommentar by fro @ 10. September 2005, 12:32 Uhr

    mit nem Mac würde das nicht passieren.. 😉


  5. (5) Kommentar by PJ @ 2. Januar 2007, 19:27 Uhr

    Hallo,
    ich habe zu Weihnachten den ipod shuffle bekommen. Leider erkennt ihn mein PC ( mit Windows) nicht. Zumindest nicht länger als 5 sec. Danach kommt die Meldung, dass ein fehlerhaftes Gerät angeschlossen ist. Es ist mir nur einmal gelungen den ipod zu laden. Dann nie wieder. Könnte es daran liegen, dass ich auf meiner alten PC-Gurke nur usb 1 habe? Bei meinem Kumpel läuft das Teil einwandfrei. Hätte jemand vielleicht nen Lösungsvorschlag?


  6. (6) Kommentar by Jens @ 3. Januar 2007, 23:08 Uhr

    Meines Wissens geht das auch mit USB 1 – aber frag zur Sicherheit mal in einem Apple-Forum nach.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.