Der erste Con-Tag
Der erste Con-Tag ist vorbei – und alles in Allem ist es meiner Meinung nach gut verlaufen:
Die Anreise verlief trotz einer anfänglichen Verzögerung problemlos, das Wetter spielte mit – und was am wichtigsten ist: Die Stimmung war gut bzw. ist es (den Geräuschen, die ich noch höre, nach zu urteilen) immer noch.
Bezugnehmend auf die Spielwelt Aventurien führt dieser Con die geladenen Gäste in das sogenannte Horasreich (dessen Wappen oben abgebildet ist), wo offiziell zu einer Wallfahrt geladen wurde.
Doch angefangen hat alles mit einem Theaterstück: Gleich vier verschiedene Auftritte (zweimal quasi zur Requisite, zweimal als Person) hatte ich dort und obwohl mein Text nicht besonders lang war, habe ich einen kleinen Fehler eingebaut – der aber wahrscheinlich nur den Plotplanern aufgefallen ist.
Ich hatte den Eindruck, dass das Stück recht gut angekommen ist – das freut einen natürlich sehr, vor allem auch für die hauptsächlich für die Planung Verantwortlichen.
Danach hatte ich noch eine „tragende“ Rolle – als Fackelträger – dann endete der offiuzielle Teil des ersten Abends schnell