Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. August 2005, 19:32 Uhr

Wahlplakat – mal weiblich betrachtet


Wahlplakat von Angela Merkel
Kürzlich brachte eine Kollegin von mir das Gespräch auf das aktuelle Wahlplakat von Angela Merkel (das Bild stammt von Alexander Hauser aus der flickr wahl05-Gruppe).

Nachfolgend nun der sinngemäße Dialog:

Kollegin: „Hast Du das Plakat von Angela Merkel schon gesehen?“
Ich: „Ja, an der Königsallee ist ja auch eines.“
Kollegin: „Das ist ja so was von schlecht.“
Ich: „Ehm… nun ja, warum jetzt im speziellen?“
Kollegin: „Wie kann man nur einen orangenen Blazer zusammen mit einer roten Kette tragen? Stilistisch ein richtiger Reinfall!“

Ich muß zugeben, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal bemerkt hatte, dass Angela Merkel auf dem Plakat eine Kette trägt – geschweige denn welche Farbe sie hat. Beim nächsten Sichten des Plakats habe ich versucht extra darauf zu achten, und selbst da ist mir die Kette kaum aufgefallen, weil ja der Slogan die Kette überlagert. Erst im Internet ist mir die Kette bewußt aufgefallen.

Aber interessant worauf Frauen bei Wahlplakaten so achten…


6 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by Andi's Blog @ 12. August 2005, 23:32 Uhr

    Wahlkampf wird Blogkampf

    LOL, würde wahrscheinlich die Hälfte aller regelmässig chattenden Jugendlichen auf die Lektüre folgenden Berichtes entgegnen:
    Über 100 SPD-Blogs online – SPD klarer Sieger im Internet
    (Quelle: blog.spd-direkt.de)
    Vermehrt hat man in den letzten…


  2. (2) Kommentar by Andi @ 12. August 2005, 23:34 Uhr

    Na die Abwechslung lob ich mir, im Wahlkampfalltag. Wirklich eine sehr willkommene und wirklich einige Erinnerungen wachrufende Situationschilderung. Danke für diese Auflockerung meines Tages :-)


  3. (3) Kommentar by Jan @ 13. August 2005, 11:29 Uhr

    Die Kette würde mir jetzt auch nicht auffallen.
    Schlecht finde ich viel eher, dass sie wegschaut. Das kommt nicht gerade sympathisch rüber…


  4. (4) Kommentar by Docster76 @ 14. August 2005, 00:45 Uhr

    wenigstens überhaupt mal ein wenig farbe. vielleicht sollte ja das rot des logos aufgegriffen werden. :) mir ist übrigens noch die pfiffigere frisur aufgefallen.
    zum thema „worauf frauen achten“: ich trug immer einen ring am eigentlich auch dafür vorgesehenen ringfinger. nur so, aus modischen beweggründen. und das war doch wirklich das erste, worauf z.b. bei einem date das augenmerk der dame fiel. möglicherweise daher das single-dasein. jetzt isser ab, der ring. mal sehen…


  5. (5) Kommentar by Dorothee Hanekrad @ 28. Juni 2006, 17:10 Uhr

    Also, die Halskette der Merkel ist nicht rot, sondern auch orange und außerdem passt dies ja wohl alles zusammen !!!!! Nix gegen Angie !
    Sie sieht klasse aus.


  6. (6) Kommentar by Jens @ 28. Juni 2006, 21:55 Uhr

    @Dorothee:
    Das war ja die Meinung meiner Kollegin… nicht meine. Mir ist die Kette gar nicht aufgefallen.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.