Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 8. August 2005, 23:56 Uhr

Für die Wissenschaft – Blog-Umfrage


Für die Wissenschaft tut man ja einiges – vor allem wenn es relativ einfach ist, und nur daraus besteht hier einen Link zu setzen.

Ich wurde angeschrieben und (wie viele andere Blogs auch) gebeten einen Link zu einer Blog-Umfrage zu veröffentlichen. Die Initiatorin hat diese Umfrage im Rahmen ihrer Abschlussarbeit zum Thema „Glaubwürdigkeit von Weblogs“ gestartet und schreibt selbst dazu:

„Es soll geklärt werden, ob Weblogs in gewissen Punkten wie Fairness oder Unvoreingenommenheit bereits als ähnlich vertrauenswürdig und kompetent gesehen werden wie traditionelle Medien – und in welchen Punkten große Unterschiede herrschen. Darüber hinaus wird mit der Befragung untersucht, welche besonderen Qualitäten Weblogs aus Sicht der Rezipienten haben und welchen Stellenwert diese für die Nutzer spielen. Anhand der Ergebnisse soll anschließend eine Prognose über das zukünftige Gewicht von Weblogs in der Medienlandschaft gefällt werden.“

Nun, da will ich dem Forschungsdrang nicht entgegenstehen und bitte daher die Leser den folgenden Link anzuklicken:

http://web71.businessbox3.server-home.net/lisa/


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.