Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 1. August 2005, 19:00 Uhr

gerhard-schroeder.de gestartet


gerhard-schroeder-de

Der Internet-Wahlkampf gewinnt langsam aber sicher an Fahrt – da wird es auch Zeit für die entsprechenden Kandidaten-Homepages. Bei Angela Merkel gibt es aber noch nichts altes – dafür präsentiert aber lautgeben.de mal eben etwas noch älteres: die Merkel-Homepage des Jahres 2000. Wenn man diese Farbgestaltung sich anschaut, dann mag man danach selbst Umbra…

Während es bei Angela Merkel noch nichts neues, vielmehr etwas altes, gibt, wurde heute von der SPD die neue Homepage von Bundeskanzler Gerhard Schröder gestartet, die unter der Adresse http://www.gerhard-schroeder.de/ zu erreichen ist (interessanterweise ist die Umlaut-Domain gerhard-schröder.de zwar auch für die SPD registriert, aber derzeit nicht erreichbar).

Die Wahlkampfseite des Bundeskanzlers ist in vier Hauptbereiche unterteilt (Vita, Tour, Themen und Mitmachen) und vom Design her natürlich auch an die neue Umbra-Farbgestaltung angepasst. Inhaltlich orientiert sich die Seite (abgesehen vom neuen Wahlprogramm manifest) an der 2002’er Variante, wie z.B. die schon damals eingesetzte „Zeitreise“ im Vita-Bereich.


8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.