Jugend Studenten für Merkel
Aus der Reihe „Netzfundstücke“:
Schon vor einiger Zeit wurde hier im Pottblog über die von dem RCDS Niedersachsen (Ring Christlich Demokratischer Studenten – der CDU-Vorfeldorganisation an den Universitäten) gestartete Website www.jugend-fuer-merkel.de berichtet.
Schaut man sich diese Seite jetzt an, sieht sie fast so aus wie damals – nur mit leichten Änderungen:
Aus Jugend für Merkel wurde Studenten für Merkel. Ansonsten blieb eigentlich alles gleich (Begründung, Unterstützer usw.).
Selbst die Internet-Adresse. Diese bleibt (siehe Screenshot) bei jugend-fuer-merkel.de statt server-seitig auf die ebenfalls zwischenzeitlich registrierte Adresse studenten-fuer-merkel.de umzuleiten.
Fragt sich nur warum aus der Jugend die Studenten geworden sind. Da gibt es zwei Theorien – mich würde mal interessieren, welche davon zutrifft:
1.) Die Junge Union hat, als CDU-Jugendorganisation, zuständigerweise gegenüber dieser RCDS-Initiative opponiert – nach dem Motto „Wir sind für die Jugend verantwortlich, die sollen was für die Studenten machen!“
2.) Nachdem die CDU die „Unterkomplexität“ des eigenen Internet-Wahlkampfes bemerkt hat, und nun doch versucht gegenzusteuern, wurden einige Websites wie z.B. http://www.jugend.cdu.de/ geschaltet.
Gerade bei letzterer sähe es dann komisch aus, wenn es noch eine weitere Jugend für Merkel-Seite geben würde und vielleicht wurde deswegen klammheimlich aus der RCDS-Seite eine Seite für Studenten.
Man kann gespannt sein, was der wirkliche Grund dafür ist – vielleicht weiß ja jemand etwas, und schreibt es hier in den Kommentar hinein.
Naja, JU eben…
Bleibt abzuwarten mit was die offensichtlich grandiosen Wahlkampf-Strategen der JU in den kommenden Wochen noch aufwarten werden.
das mag der Stand vom 31. Juli 2005 gewesen sein,die eigentliche Satire ist, dass der RCDS unzählige falsche Einträge so durchwinkt,
( manche, ganzganz wenige nur wurden wieder herausgenommen)
Also hier lesen :
http://kolumne.vogel-land.de/final.htm
dann hier. So sehen die Unterstützer mittlerweile aus:
http://www.jugend-fuer-merkel.de/unterstuetzer_all.php
da hat sich was getan, wie gesagt die Gesamte CDU verlinkt auf diese Seite, zum Beispiel:
A. Schickelgruber aus Wien – 08.08.2005, 21:16:58
Beruf: selbständig
Als Deutscher in Österreich kann ich die aktuelle linksorientierte Regierung nicht mehr gutheissen. Wenn ich in wenigen Jahren zurück nach Berlin komme, möchte ich eine starke Partei an der Spitze Deutschlands sehen, unter der Führung von Kanzlerin Frau Dr. Merkel
Dass wird durchgelassen! So stellt sich die CDU ihr junges Wahlvolk vor.
und hier zum Schluss die Gegenprobe:
http://www.jugend-fuer-merkel.gewalt-am-objekt.org
mir gefallen zwei ganz besonders
W.I. Pauher aus Bohrinsel/Nordatlatik – 05.08.2005, 15:52:30
Ich möchte mir auch in Zukunft keine Sorgen um meinen Arbeitsplatz (Dauernachtschicht) auf der Bohrinsel machen. Dafür brauchen wir einen klaren Kurs in der Energiepolitik. Ich wähle Frau Dr. Merkel!
Quatsch, einer muss reichen, selber lesen macht Freude.
Hochachtungsvoll usw.
Die „Gegenseite“ ist lustig. :)
hm scheint so als hätte sich da schon wieder was geändert – siehe:
http://www.jugend-fuer-merkel.de
http://www.studenten-fuer-merkel.de