Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. Juli 2005, 22:39 Uhr

Wen wählt der Pott? Neue Serie der tageszeitung (taz)


Logo der tazSchon zu den nordrhein-westfälischen Kommunalwahlen im vergangenen Herbst gab es in der taz (NRW) eine Serie, in der (auf Kreisebene bzw. Ebene der kreisfreien Städte) die Kandidaten und deren Wahlchancen vorgestellt wurden.

Seit einigen Tagen gibt es jetzt schon in der NRW-Ausgabe der taz eine entsprechende Serie zu den Bundestagswahlkreisen in Nordrhein-Westfalen. Insofern müßte eigentlich die Überschrift Wen wählt NRW? lauten, aber diese Seite heißt ja nicht NRWblog und außerdem geht es auch gleich schon um um den Pott:

Spätestens mit der morgigen Ausgabe (vom Donnerstag, den 27. Juli 2005) sollte diese Serie auch hier im Pottblog erwähnt werden – denn morgen wird der Wahlkreis 142 vorgestellt (Herne – Bochum II), und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann ist das Deutsche Bergbaumuseum ein Teil dieses Wahlkreises – und ein Teil des Bergbaumuseums ist schließlich in der Titelgrafik dieser Seite zu finden. Wenn das kein Grund ist darüber zu berichten, was dann? 😉


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.