Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens mobil — 25. Juli 2005, 15:42 Uhr

Von VHS nach MPG – ein Versuch…




… der jetzt zumindestens hardware-technisch klappen könnte. Wie man am obigen Bild sehen kann, habe ich bei Plus ein Set mit diversen Kabeltypen, Adaptern usw. für nur 4,99 Euro erworben.

Primär geht es mir darum, meine 10 Sekunden TV-Ruhm zu digitalisieren.

Zwar habe ich an meinem PC einen sogenannten TV-Anschluß, und es ist auch – inzwischen – kein Problem das eigentliche PC-Bild auf dem TV-Bildschirm zu präsentieren, aber die Übertragung des TV-Bildes auf den PC scheiterte bisher…

… an so Kleinigkeiten wie dem passenden Kabel! Denn ich muß ja irgendwie, den Videorecorder mit dem PC verbinden. Mit Hilfe dieses Kabelsets erhoffe ich mir das notwendige Hardware-Glück um dann endlich das Bild des Videorecorders auf dem PC sehen (und vor allem aufnehmen) zu können.

Mal sehen ob es klappt…


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.