Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens mobil — 25. Juli 2005, 15:42 Uhr

Von VHS nach MPG – ein Versuch…




… der jetzt zumindestens hardware-technisch klappen könnte. Wie man am obigen Bild sehen kann, habe ich bei Plus ein Set mit diversen Kabeltypen, Adaptern usw. für nur 4,99 Euro erworben.

Primär geht es mir darum, meine 10 Sekunden TV-Ruhm zu digitalisieren.

Zwar habe ich an meinem PC einen sogenannten TV-Anschluß, und es ist auch – inzwischen – kein Problem das eigentliche PC-Bild auf dem TV-Bildschirm zu präsentieren, aber die Übertragung des TV-Bildes auf den PC scheiterte bisher…

… an so Kleinigkeiten wie dem passenden Kabel! Denn ich muß ja irgendwie, den Videorecorder mit dem PC verbinden. Mit Hilfe dieses Kabelsets erhoffe ich mir das notwendige Hardware-Glück um dann endlich das Bild des Videorecorders auf dem PC sehen (und vor allem aufnehmen) zu können.

Mal sehen ob es klappt…


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Daniela @ 8. Juni 2006, 10:50 Uhr

    Und? Hats geklappt? Ich hätte da nämlich auch so einiges zu digitalisieren …


  2. (2) Kommentar by Jens @ 8. Juni 2006, 10:57 Uhr

    Leider nicht. Jedenfalls nicht hier in diesem Haus. Jedesmal wenn ich PC und TV verbinden wollte gab es einen Kurzschluß. Werde das mal in der neuen Wohnung probieren…


  3. (3) Kommentar by Daniela @ 8. Juni 2006, 14:21 Uhr

    Sonst komm ich mit meinem Video einfach mal vorbei 😉


  4. (4) Kommentar by Jens @ 8. Juni 2006, 19:58 Uhr

    Wenn das technisch klappt gerne. Ansonsten natürlich auch! :)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.