Rote Blogs der SPD, bloggende Bundesgeschäftsführer und was macht die CDUnion?
Bei der Roten Wahlmannschaft gibt es (genau wie bei notizblogg.de) die Möglichkeit als Sozialdemokrat bzw. Unterstützer (denn Parteimitglied muss man nicht sein) ein eigenes Blog einzurichten (siehe dazu auch diesen Bericht im Wahlblog).
Bei diesen Roten Blogs hat jetzt auch Kajo Wasserhövel, der Bundesgeschäftsführer der SPD (siehe nebenstehendes Bild), sein Kampagnen-Blog gestartet (gefunden via Alexander). Erfreulich und begrüßenswert, vor allem wenn das stets – trotz Wahlkampfstress – gepflegt wird.
Noch erfreulicher wäre es, wenn auch die Wahlkampfverantwortlichen der anderen Parteien entsprechende Blogs starten würden, aber momentan sieht es zumindestens bei der CDU nicht danach aus, denn wie hier von Kajo Wasserhövel berichtet wird, scheinen
unsere Mitbewerber von der Union, freundlich formuliert, im Onlinewahlkampf etwas unterkomplex arbeiten wollen.
Nun ja, wenigstens gibt es jetzt mit CDUnion ein inoffizielles Projekt von Christdemokraten.
Wir arbeiten schon dran .. gemach ;-)
Kann halt nicht jeder einen Kanzler haben, der über den Kopf anderer hinweg die Wahlen so vorzieht und Bundespräsident und BVG jetzt die Funktion der Buhmänner zuschiebt *g*
SPD-Bundesgeschäftsführer Wasserhövel blogt auch
Die Bloggosphäre ist seit Mitte der Woche um den Blog des SPD-Bundesgeschäftsführers Kajo-Wasserhövel bereichert worden. Kajo (der übrigens Mitglieder meiner Abteilung SPD Neu-Westend ist), stellt darin u.a. den Alltag im WBH und in der Wahlkampfzentra…
Unterkomplex
Zugegeben, von der reinen Verbreitung her ist die SPD der CDU im Internet meilenweit voraus. Einen Ansatz, dies zu ändern, haben wir hiermit getan und ich bin mir sicher, dass weitere Aktivitäten folgen werden und das deutsche Internet, besonders ab…
Bloggen f
Die Diskussionen, die sich die SPD zur Zeit liefert sind ja schon nett. Keine Themen aber daf