Gratis-Abo der taz zur Bundestagswahl
Schon vor einigen Tagen berichtete ich vom Wahlabo der tageszeitung (taz).
Durch die geschickte Wahl beim Wahlabo kann man es schaffen, dass man das Abo sogar für ein Jahr kostenlos bekommen – aber nur wenn Rot-Grün die Wahl gewinnt und man entsprechend sein Abonnement bestellt. Weitere Informationen findet man auf der inzwischen dafür eingerichteten Wahlabo-Seite.
Wer jedoch keine Lust auf das Wahlabo hat, welches ja eine etwas längere Laufzeit hat, der kann sich auch ein Kurzabonnement (5 Wochen für 15,- Euro) holen. Erwähnenswert sind jedoch vor allem die Buttons, die man als Aboprämie dazu erhält:
Vielleicht finden sich ja auch genügend Abonnenten aus Nordrhein-Westfalen und insbesondere dem Ruhrgebiet, damit es nicht nur noch die taz in Bochum gibt (siehe auch das nachfolgende Foto vom SPD-Parteitag in Bochum, wo die taz als einzige Zeitung auch direkt mit einem Ansprechpartner vor Ort zugegen war, während Süddeutsche, Welt, Express & Co. einfach nur auslagen), sondern auch weiterhin die taz aus Bochum, denn der NRW-Teil der taz wird zwar beibehalten, aber leider wird der Regional-Teil Ruhrgebiet und dessen Redaktionsstandort Bochum eingestellt. In Köln, wo bisher der Regionalteil Köln hergestellt wurde, wird die Gesamt-Ausgabe NRW der taz erscheinen.