Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 15. Juni 2005, 00:02 Uhr

Es gibt einen neuen Kanzler!


Der neue Kanzler!
dol2day hat einen neuen Kanzler!

Nein, nicht dass der vor kurzem gewählte Kanzler Alex301083 zurückgetreten ist (wie auch, hat doch die offizielle Amtsübergabe noch gar nicht stattgefunden) oder er sein Amt erst gar nicht antreten will (auch wenn – im üblichen Oppositionsreflex – dies mal wieder gefordert wird).
Statt dessen gab es beim Festival Berlin 05 die so genannte Kanzler-Rallye.
Bei diesem schön organisierten Spiel ging es darum sowohl dol2day als auch das Festival-Gelände zu erkunden um diverse Fragen zu beantworten. Am Ende hat dann der neue dol2day-User (kurz: Doler) tabascoeye gewonnen – einen herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle von mir!

In seinem Blog berichtet der Gewinner darüber – doch muß ich das leicht korrigieren:
Nur Google und Wikipedia alleine hätten für die Lösung nicht ausgereicht… (aber für einen großen Teil sicherlich!)

In einem Anfall von Wahnvorstellung könnte man ja auch behaupten, dass es einfach am perfekten Briefing für die Kanzler-Rallye lag, die niemand anderes, als der Autor dieser Zeilen durchgeführt hat… so perfekt, dass ich gar nicht wußte, wie man z.B. ans Passwort-Tool kommt… 😉
Auch wenn es natürlich nicht am Briefing lag – es klingt einfach gut: Alle von mir gebrieften Teilnehmer haben gewonnen. :)

Neben dem Gewinn des i-pod shuffles (von uns selbst bezahlt – die Äpfel mögen kein Sponsoring) gibt es den neuen Kanzler jetzt auch auf der Startseite von dol2day zu sehen.

Natürlich gehen auch Gratulationen an die Gewinner der weiteren Preise – die wohl im Laufe des morgigen Tages versendet werden.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by TabascoEye @ 15. Juni 2005, 01:57 Uhr

    ich sagte ja auch nur die wichtigsten Helfer ;o)
    Die anderen helfer waren meine Füße und nette Menschen, die man Fragen konnte.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 15. Juni 2005, 20:03 Uhr

    social engineering nennt man das, oder? 😉

    Egal wie: Du hast es geschafft, das ist die Hauptsache!


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.