Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 14. Juni 2005, 23:10 Uhr

Ströbele will nur direkt in den Bundestag


Hans-Christian Ströbele bei dol2dayIm Rahmen des Berlin05-Festivals war auch der grüne Politiker Hans-Christian Ströbele zu Gast im Zelt von dol2day.

Ströbeles Auftritt sorgte für ein volles Zelt und brachte den zahlreichen Anwesenden interessante Antworten und Erkenntnisse. So stellte er z.B. klar, dass er nur als direkt gewählter Abgeordneter nach einer möglichen Neuwahl wieder in den Bundestag ziehen möchte. Dabei
Seinen im Wahlkampf 2002 genutzten Slogan Ströbele wählen, Fischer quälen! erläuterte er dann auf Nachfrage auch genau:
Natürlich habe er in der einen oder anderen politischen Frage Differenzen zu Joschka Fischer – aber dennoch verbindet viel die beiden Politiker, sei es nun vom politischen Weg her oder aber von den (meisten) inhaltlichen Fragen.

Auf die Frage, wie denn sein Verhältnis zu Otto Schily aussehen würde, antwortete er erst mit einem Lächeln, dass man solche Fragen lieber nicht stellt – um sie dann doch zu beantworten: Zwar hätten Schily und er die selben politischen Wurzeln – doch inzwischen hätte Schily einen so derart anderen Weg beschritten, dass er sich darüber nur wundern könne.

Die Diskussion selbst war schon nach rund einer Stunde zu Ende – doch Ströbele hat versprochen bei einem Internet-Chat bei dol2day demnächst wieder vorbeizuschauen.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.