Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 5. Juni 2005, 04:06 Uhr

Opera 8 zum Schnäppchen-Preis – versteckt in der c’t


c't 08/2005Als eifriger Abonnent der c’t lese ich mir gerne die Artikel auch nach einiger Zeit noch mal durch. Gerne schaue ich mir dann auc mal wenn ich Zeit habe die beigelegten CD-ROMs an, denn oftmals befinden sich dort einige gute Programme.

Die Ausgabe 08/2005, die schon vor einigen Wochen erschien, schaute ich mir vor kurzem wieder an – und so ganz en passant bekommt man mittels dieser CD eine freie Lizenz für den Webbrowser Opera!

Nicht dass die c’t damit Werbung macht (auch die kostenlose Server-Lizenz (+ 5 Clients) für Intrexx Xtreme Portal Manager im Wert von ca. 570 Euro könnte vielleicht einige interessieren) – warum auch? Vielleicht würde sich ein Hinweis wie Opera gratis! auf der Titelseite ganz gut machen…

Download OperaHintergrund zu Opera:

Opera ist als Browser eine sehr gute Alternative zum weit verbreiteten Microsoft Internet Explorer und kostet normalerweise 39 US$. Es gibt zwar auch eine kostenlose Version, doch diese blendet Werbung ein.
Im Gegensatz zu Firefox bietet Opera viele Funktionen standardmäßig (z.B. Mausgesten, besseres Formular-Handling, stufenloses Zoomen, größere Plattformverfügbarkeit), so dass Opera quasi mein Zweit-Browser ist – abgesehen davon, dass er trotz seiner vielen Funktionen relativ schlank gehalten und somit natürlich auch sehr schnell ist.

Mittels der c’t erhält man einen Registriercode, mit dem man die Version 7.54 als Vollversion erhalten kann – und für nur 8,- Euro kann man dann auf die neue Version 8.00 umsteigen.

Da frage nicht nur ich mich, warum die c’t solch ein Highlight nicht besser ankündigt?


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.