Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 31. Mai 2005, 02:36 Uhr

Warum ist Merkel erst jetzt Kandidatin?


Angela Merkel Sammelbildchen Wahl 2005Am gestrigen Montag haben die Präsidien von CDU und CSU in einer gemeinsamen Sitzung Angela Merkel zur Kanzlerkandidatin ausgerufen.
Dabei verwundert es schon ein wenig (siehe auch das wahlblog05.de), dass das ganze erst jetzt erfolgt ist.

Vor über einer Woche wurde bekannt, dass es wohl zu Neuwahlen kommen soll – da hätte doch am nächsten Tag, nachdem der Wahlgewinner Rüttgers gebührend gefeiert wurde, Angela Merkel zur Kanzlerkandidatin ausgerufen werden können. Wenn nicht sogar am Abend zuvor durch Rüttgers selbst – denn wer wird innerhalb der CDU schon die Meinung des ersten CDU-Ministerpräsidenten in NRW seit ca. 40 Jahren ignorieren?

Natürlich mag man jetzt sagen können, dass das alles erst in die Gremien muss, dass man darüber diskutieren sollte – getreu dem Motto:

Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem

Aber 2002 ging das doch auch ganz ungezwungen mit einem einfachen Frühstück in Wolfratshausen.

Sei es wie sei – jetzt ist Angela Merkel Kanzlerkandidatin und wie man bei den Webthemen nachlesen kann, gibt es auch schon erste virtuelle Aktionen gegen sie.

PS: Das abgebildete Bild von Angela Merkel entstammt wieder den Politiker Sammelbildchen von Harald Schmidt (siehe diesen Beitrag).


1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.