Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 31. Mai 2005, 16:05 Uhr

Organisieren für Berlin05


Festival Berlin05Für das vom 10. bis zum 12. Juni 2005 geplante Berlin 05 – Festival für junge Politik (siehe auch diesen Beitrag des Pottblog) gilt es einiges zu organisieren…

Es ist doch ein Unterschied ob man z.B. nur einen Chat mit einem Politiker veranstaltet oder aber eine Podiumsdiskussion mit mehreren Politikern.
Muß man sonst nur drauf achten, dass man

  • den Termin rechtzeitig plant
  • den Chat gut ankündigt
  • inhaltliche Vorbereitungen trifft
  • dem Gast klar macht, dass man nur einen internet-fähigen PC benötigt
  • vorab den gesicherten Chat-Zugang testet

gibt es bei einer Podiumsdiskussion deutlich mehr Aufwand. Neben den oben genannten ersten drei Dingen, gibt es viele weitere zu beachtende Punkte:
Das fängt schon bei den elementarsten Dingen an – seien es z.B. die Örtlichkeiten. Wo genau soll die Podiumsdiskussion sein? Wie kommt man dort am besten hin? Was für Sitzgelegenheiten hat man? Was braucht man für das „Drumherum“? usw.usf.

Nun ja, auch wenn das in dieser Form das erste Mal ist – das wird schon klappen. Vor allem wenn es solche Leute gibt, die einem helfen und zur Hand gehen. Daher ein dickes Dankeschön stellvertretend für viele an Dirk und Michael (die das eigentlich nicht machen müssten) – und gerade auch an Henriette!


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.