Solidaritätseinkauf
Morgens:
Man blättert die Zeitung so durch und sieht einen Prospekt von Karstadt. Ja genau, dem Warenhauskonzern dem es aufgrund Mißmanagement nicht wirklich gut geht. Wer schon mal bei Karstadt einen Verkäufer oder eine Verkäuferin gesucht hat, weiß wovon ich rede.
Waren schon ein paar gute Angebote bei, vor allem im Bereich DVDs und CDs. Dummerweise hatte ich eigentlich die mich interessierenden Titel schon. Doch die neue Robbie Williams-CD Greatest Hits interessierte mich dann doch. Zwar sind 14,99 € kein Schnäppchen – aber so teuer ist es auch nicht.
Nachmittags:
Gesagt, getan, gekauft. 10 Minuten später dann den Media-Markt aufgesucht. Dort gibt es die CD wie man zufällig entdeckt für nur 13,99 €.
Okay, bei einem Euro Unterschied ist es nicht schlimm, wenn man solidarisch zu Karstadt ist…
Frühabends:
In der Post (nicht in einer eMail!) Werbung von den Einkaufs-Amazonen. Dort kostet die CD nur 12,99 €.
Spätabends:
In der Inbox findet sich eine Mail von den Amazonen. 5,- € Gutschein drin.
Und die Moral von der Geschicht…
Solidarität lohnt sich manchmal wirklich nicht… ;)
Aber – um ehrlich zu sein – ich tausche die CD nicht um, dann zahle ich halt mehr und tue was für den blauen Kaufhausriesen.
Bevor aber jemand auf die Idee kommt meine Solidarität über zu strapazieren: Ich kaufe mir jetzt keinen Opel…