Pottblog unterstützen?

Werbung:

Search:

Blog-Tipp:

Google+:

Facebook:

Hier blogge ich auch:

Archiv:

Blog-Tipp für die Bundesliga

Aktuelle Beiträge zum Blog-Tipp gibt es hier – direkt tippen kann man hier!

Willkommen beim Blog-Tipp für die Fußball-WM Bundesliga!

Seitens des Pottblogs habe ich speziell für die anstehende Weltmeisterschaft diesen Blog-Tipp eingerichtet. Annabell von der ständigen reise hat mich auf die Idee gebracht das einzurichten.

Nachdem der Pottblog bei der vergangenen Fußball-WM schon einen Blog-Tipp eingerichtet hatte, war die Resonanz eigentlich recht positiv und es kam die Frage auf, ob man das nicht für die Bundesliga auch machen sollte. Dem Wunsch will ich mich nicht verschließen – und pünktlich zum Start der Bundesliga geht es weiter!

Für wen ist das?
Grundsätzlich erstmal für alle! Speziell gesehen erstmal für alle Leser des Pottblogs, aber auch und vor allem für alle anderen interessierten Blogs und deren Leser. Ich habe einigen Bloggern eine entsprechende Einladungspostkarte zukommen lassen und würde mich natürlich freuen, wenn diese auch da mitmachen würden – und auch die eigenen Stammleser dazu motivieren.

Warum soll ich da mitmachen?
Warum nicht? ;)
Scherz beiseite – die kommende Fußball-WM ist ja schon jetzt in aller Munde und das Volk von rund 80 Millionen Bundestrainern (natürlich sind nicht nur Deutsche aufgefordert hier mitzumachen!) weiß es ja eh immer besser, also können die auch gleich mal tippen. Sowas macht auch – gerade durch den Vergleich mit anderen Tippern – Spaß.

Man darf gespannt sein, ob nach der die Massen begeisternden Fußball-WM die Stimmung auch bei der Bundesliga entsprechend sein wird – hoffen kann man es ja.
In den vergangenen Wochen hat sich gezeigt, daß deutlich mehr Fans sich für den Fußball begeistern lassen und auch fröhlich die Ergebnisse tippen. Das sollte doch auch bei der Bundesliga machbar sein, vor allem weil man dort eher die Leistungen der Vereine einsortieren kann als irgendwelche Nationalmannschaften, von denen man unter Umständen vorher nie etwas gehört hat.

Ich habe aber gar keine Ahnung von Fußball! Was nun?
Ob man jetzt Tipps auf die einzelnen Länder Vereine aufgrund akribischer Statistik (“Land Verein X hat bei Mittwochs-Spielen gegen Land Y den Heimspielen gegen den Verein Y immer gewonnen, wenn am Vortag die Sonne schien!”), dem Bauchgefühl (“Die packen das!”) oder von völlig anderen Gründen beeinflusst (“Die haben tolle Trikots!”) abgibt ist egal – oftmals sind gerade die selbsternannten Fußball-Experten gerade bei solchen Tippspielen gar nicht sooo gut.

Wie läuft das ab?
Unter http://www.kicktipp.de/revier-derby/ findet man die Tipprunde im Internet. Hier kann man sich kostenlos anmelden (ich “verberge” mich hinter dem Spielteilnehmer pottblog.de), die Regeln anschauen und natürlich dann auch die Tipps bzw. die Vorab-Bonusfragen beantworten. Wer jetzt nämlich schon weiß, welches Team den Torschützenkönig stellt, Weltmeister wird oder wie weit das deutsche Team kommt wer neuer(?) Meister wird, welcher Trainer als erstes entlassen wird usw. – der kann extra Punkte gewinnen.

Was habe ich davon mitzumachen?
Spaß und ggf. Ruhm und Ehre falls man gewinnt. Preise gibt’s leider nicht… sonst müßte ich mich ja noch weiter in Unkosten stürzen.

Kann ich mehr dazu erfahren?
Klar – man kann mir z.B. eine eMail an vinsalt{at}gmail{dot}com schicken oder aber direkt im Blog Fragen stellen. Ich habe die spezielle Kategorie Blog-Tipp für Beiträge rund um den Blog-Tipp eingerichtet, in der sicherlich auch noch der eine oder andere Beitrag, der zum Blog-Tipp gehört, veröffentlicht wird.

Kann ich Werbung dafür machen?
Wenn Du einen eigenen Blog hast bietet sich das natürlich an! Als Linkziel bietet sich diese Seite http://www.pottblog.de/blog-tipp/ an und falls Du das ganze grafisch gestalten willst, gibt es hierfür das entsprechende Bild in zwei Auflösungen:

Die Bilder werden noch aktualisiert…

http://www.pottblog.de/wp-content/logo150.jpg:

150 Pixel x 97 Pixel

http://www.pottblog.de/wp-content/logo350.jpg:

350 Pixel x 227 Pixel

Kann ich mehr dazu erfahren?
Klar – man kann mir z.B. eine eMail an vinsalt{at}gmail{dot}com schicken oder aber direkt im Blog Fragen stellen. Ich habe die spezielle Kategorie Blog-Tipp für Beiträge rund um den Blog-Tipp eingerichtet, in der sicherlich auch noch der eine oder andere Beitrag, der zum Blog-Tipp gehört, veröffentlicht wird.