Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 13. Juli 2014, 16:23 Uhr

Puma und BVB bestätigen es: Borussia Dortmund-Trikot (Heim & Auswärts) für die Bundesliga-Saison 2014-2015 #BVB Kits Home & Away // Update mit fünf verschiedenen Trikotbildern


Update-Hinweis: Der so genannte “Trikotlaunch” wurde auf heute vorgezogen – im Nachgang bzw. direkt hier geht es zu den offiziellen fünf(!) verschiedenen Trikotbildern für die Borussia Dortmund-Trikots der kommenden Bundesliga-Saison 2014-2015.

Das neue Borussia Dortmund Heimtrikot der Saison 2014/2015 (BVB Home Jersey) für Kinder im Puma-Webstore

Das neue Borussia Dortmund Heimtrikot der Saison 2014/2015 (BVB Home Jersey) für Kinder im Puma-Webstore

Zu Beginn einer jeden Saison gibt es die selbe Frage: Wie sehen die neuen Trikots aus? Während einige Vereine das Thema oftmals eher am Rande behandeln ist das bei Borussia Dortmund (BVB) doch anders, da wird der Trikotlaunch oftmals quasi “zelebriert”.

In den vergangenen Jahren hatte Puma, der Ausrüster von Borussia Dortmund, einiges aufgefahren: 2012 gab es eine im wahrsten Sinne des Wortes riesige Trikotpräsentation auf dem Alter Markt in Dortmund und der Borussia Dortmund-Trikotlaunch 2013 führte in luftige Höhen (auf den Florianturm im Westfalenpark).

Auch in diesem Jahr gab es schon einiges an Spekulationen und inzwischen scheinen sich diese zu bestätigen – denn auch Puma bestätigt es jetzt – zwar indirekt, aber doch irgendwie offiziell:

Denn der obige Screenshot zeigt in der Rubrik Kinder > Jungs > Bekleidung > BVB Heimtrikot das neue Heimtrikot des BVB.

Wenn so ein Bild im offiziellen Store auftaucht, dann kann man dann wohl auch davon ausgehen, dass das richtig ist. Zu sehen war dieses Design mit den schwarz-gelben Streifen auf der rechten Seite schon vor einigen Tagen im Internet. Nachfolgend ein Ausschnitt aus dem Screenshot der Puma-Website in größerer Auflösung:

<small>Borussia Dortmund (BVB)-Heimtrikot (Home Jersey) 2014-2015</small>

Borussia Dortmund (BVB)-Heimtrikot (Home Jersey) 2014-2015

Der quasi einhellige Tenor als dieses Motiv bekannt wurde, war eher negativ von der Stimmung her.

Persönlich finde ich das nun ja … sagen wir mal so: Es ist nicht mein Fall. Aber es gibt ja verschiedene Geschmäcker – außerdem gibt es ja noch Hoffnung: Denn neben dem Heimtrikot gibt es ja auch ein Auswärtstrikot. Das wurde zwar nicht so indirekt bestätigt wie das Heimtrikot, aber da bei footyheadlines.com auch gezeigt wurde (neben dem jetzt indirekt bestätigten Entwurf für das Heimtrikot), gehe ich mal davon aus, dass so auch das Auswärtstrikot aussehen wird:

Borussia Dortmund (BVB)-Auswärtstrikot (Away  Jersey) 2014-2015 bei footyheadlines.com

Borussia Dortmund (BVB)-Auswärtstrikot (Away Jersey) 2014-2015 bei footyheadlines.com

Das Design gefällt mir recht gut – aber wer weiß, vielleicht erwärme ich mich ja auch noch für das Heimtrikot (so nach dem Motto “Macht der Gewohnheit”, und wenn man da das eine oder andere gewonnene Revier-Derby miterlebt hat…).

Genaueres wird man am 22. Juli wissen – denn dann wird das neue Trikot offiziell präsentiert. Ich gehe inzwischen fest davon aus, dass man dann nichts neues mehr sehen wird und quasi die Gerüchte aus dem Netz dann auch direkt und offiziell bestätigt werden.

Update (14.07.2014): BVB und Puma bestätigen die vorab bekannt gewordenen Entwürfe

Plötzlich ging es dann doch schneller… eigentlich sollten die neuen Trikots ja erst am 22. Juli 2014 offiziell präsentiert werden. Das wurde jetzt vorgezogen und einen richtigen “Trikotlaunch-Termin” gibt es dieses Jahr auch nicht (mehr?), wie gegenüber dem Pottblog bestätigt wurde.

Dafür präsentierten Puma und der BVB heute die neuen Trikots – und insgesamt sind es gleich fünf Varianten die man da sehen kann. Fünf sind es deswegen, weil neben den Trikots, die die Spieler tragen auch die Replica-Trikots (die im Handel erhältlich sind) präsentiert werden. Diese haben weniger “Technologie” eingebaut. Puma schreibt dazu selber:

Zudem verfügt die neue Spielkleidung über die innovative PWRACTV Technologie von PUMA. PWRACTV steht für POWER ACTIVE und verbindet die Vorteile von Kompressionsbekleidung mit den Prinzipien des Athletic Tapings. Dazu sind wellenförmige ACTV Tapes in die Innenseite des Shirts eingearbeitet. Sie bewirken durch Mikro-Massagen ausgewählter Muskelstränge einen schnelleren und effektiveren Energiefluss beim Spieler. Zudem sorgen seitlich integrierte Mesh-Einsätze für optimale Atmungsaktivität.

Diese PWRACTV-Kompressionsstrümpfe eh … -kleidung sind in den “normalen” für die Fans bestimmten Replica-Trikots nicht enthalten. Außerdem ist der Schnitt etwas fan-optimierter – da kann ich mir eher vorstellen so ein Trikot zu tragen, als das “wirkliche” des BVB, da das dann doch sehr sehr eng geschnitten ist. ;)

Nachfolgend jetzt die entsprechenden Bilder dazu, die von Puma SE zur Verfügung gestellt worden sind.

BVB-Heimtrikot 2014-2015 mit PUMAs PWR ACTV Technologie

BVB-Heimtrikot (Home Kit) 2014-2015 mit PUMAs PWR ACTV Technologie, Bildquelle: Puma SE

BVB-Heimtrikot 2014-2015 mit PUMAs PWR ACTV Technologie, Bildquelle: Puma SE

BVB-Heimreplica 2014-2015

BVB-Heimreplica (Home Replica) 2014-2015, Bildquelle: Puma SE

BVB-Heimreplica 2014-2015, Bildquelle: Puma SE

BVB-Auswärtstrikot 2014-2015 mit PUMAs PWR ACTV Technologie

BVB-Auswärtstrikot (Away Kit) 2014-2015 mit PUMAs PWR ACTV Technologie, Bildquelle: Puma SE

BVB-Auswärtstrikot 2014-2015 mit PUMAs PWR ACTV Technologie, Bildquelle: Puma SE

BVB-Auswärtsreplica 2014-2015

BVB-Auswärtsreplica (Away Replica) 2014-2015, Bildquelle: Puma SE

BVB-Auswärtsreplica 2014-2015, Bildquelle: Puma SE

BVB-Torhütertrikot 2014-2015

BVB-Torhütertrikot (Goalkeeper Kit) 2014-2015, Bildquelle: Puma SE

BVB-Torhütertrikot 2014-2015, Bildquelle: Puma SE

Offensivspieler Marco Reus trägt das neue BVB-Trikot 2014-2015

Offensivspieler Marco Reus trägt das neue BVB-Trikot (Home Kit) 2014-2015, Bildquelle: PUMA SE

Offensivspieler Marco Reus trägt das neue BVB-Trikot 2014-2015, Bildquelle: PUMA SE

Marco Reus und Roman Weidenfeller präsentieren neue BVB-Spielkleidung 2014-2015

Marco Reus und Roman Weidenfeller präsentieren neue BVB-Spielkleidung 2014-2015 (Heimtrikot und Torhütertrikot, Home Kit and Goalkeeper Kit), Bildquelle: Puma SE

Marco Reus und Roman Weidenfeller präsentieren neue BVB-Spielkleidung 2014-2015, Bildquelle: Puma SE


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Frühstück für Dortmund | Ruhrbarone @ 14. Juli 2014, 07:13 Uhr

    […] BVB: Borussia Dortmund-Trikot für die Bundesliga-Saison 2014-2015…Pottblog […]


  2. (2) Kommentar by sirac @ 15. Juli 2014, 13:55 Uhr

    Auf den ersten Blick seltsam aber ich denke man wird sich dran gewöhnen- ich werde es mir holen.


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.