Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. Juli 2014, 09:23 Uhr

Bochum Total 2014 startet in Kürze: einige wenige Empfehlungen zur Wortschatz-Bühne


Bochum TotalIn nur wenigen Stunden (17:00 Uhr) startet die 2014′er Auflage von Bochum Total. Das ist Europas größtes innerstädtisches Musikfestival, welches über mehrere Tage an mehreren Standorten in der Bochumer Innenstadt stattfindet und für die Besucher kostenlos ist. Weswegen die Besucher auch immer gebeten werden, Getränke und Speisen vor Ort zu erwerben – denn dadurch wird die Finanzierung auch sichergestellt und nach Angaben der Veranstalter ist das auch gar nicht so teuer.

Highlight des heutigen Donnerstags wird sicherlich um 20:45 Uhr Frida Gold auf der 1 Live-Bühne (Kreuzung Victoriastraße/Südring) sein, die dort bis 22:00 Uhr (und nicht wirklich länger aufgrund des Lärmschutzes – wobei: sind da die Regelungen durch die Fußball-WM nicht gelockert?) auftreten wird.

Doch nicht nur Musikfreunde kommen auf den insgesamt vier Bühnen auf ihre Kosten – denn im Rahmen der Wortschatz-Bühne gibt es auch Lesungen. Hier habe ich mir die folgenden ausgewählten Veranstaltungen mal notiert und möchte sie Euch empfehlen:

Donnerstag, 3. Juli 2014

Von 17:45 bis 18:15 Uhr tritt Ben Redelings (bekannt von den Scudetto-Fußballabenden auf. Rund zwei Stunden später (von 20:15 Uhr bis 20:45 Uhr) geht es mit Trainer Baade fußballtechnisch weiter.
Sowohl Ben als auch den Trainer kenne ich von einigen Veranstaltungen und kann sagen – das lohnt sich!

Samstag, 5. Juli 2014

Von 20:15 Uhr bis 20:45 Uhr tritt dort Bastian Bielendorfer auf, der als “Lehrerkind” bekannt wurde. Das entsprechende Buch (welches inzwischen auch schon fortgesetzt wurde) beschreibt das Leben und Leiden eines jungen Menschen, der nicht nur in der Schule mit Lehrern konfrontiert wird, sondern auch zu Hause.


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Relagio @ 8. Juli 2014, 13:00 Uhr

    Der Vortrag von Bielendorf am Samstag war sehr gut. War zufällig vor Ort in Bochum. Kann ich nur jedem empfehlen – besonders Menschen die Lehrer als Eltern haben.


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.