Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 20. Januar 2014, 17:55 Uhr

Wahlkreiskonferenz der SPD Bochum stellt Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat auf: ggf. Live-Berichte via Twitter und Pottblog-App


SPD Bochum AufstellerMitte Dezember 2013 stellte die SPD Bochum inhaltlich die Weichen für die Kommunalwahl 2014, jetzt im neuen Jahr geht es auch um die Personen, die für diese Inhalte einstehen und diese vertreten sollen.

Daher findet heute (ab 18:00 Uhr) eine Wahlkreiskonferenz der SPD Bochum statt, auf der die Kandidatinnen und Kandidaten für die 33 Direktwahlkreise der Stadt Bochum und die Reserveliste der SPD Bochum für den Stadtrat festgelegt werden.

Außerdem werden noch Delegierte gewählt, die bei den Vertreterversammlungen zur Aufstellung der Reserveliste für den Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) und des Regionalverbandes Ruhr (RVR) für die SPD Bochum dabei sein sollen.

Quasi live dabei – via Pottblog-App

Pottblog-App (via Chayns von Tobit)Es ist nicht nur geplant, der Live-Berichterstattung via Twitter zu folgen (siehe unten):

Zusätzlich sollten die für Twitter geplanten Beiträge (der Konjunktiv wird verwendet, da es ja von den technischen Voraussetzungen abhängig ist – aber wenigstens tagt die SPD Bochum diesmal nicht im de facto-Funkloch namens Jahrhunderthaus!) auch über die neue Pottblog-App (für iOS, Android und Windows Phone) abrufbar sein.

Dazu muss man die – natürlich kostenlose – App erst einmal herunterladen und dann auf den Menüpunkt Pottblog LIVE wechseln (siehe Abbildung rechts).

Wer dem Twitter-Account @PottblogLive folgt, der braucht natürlich nicht die App.

Live-Berichterstattung via Twitter zur Wahlkreiskonferenz der SPD Bochum

Falls alle (u.a. technischen) Rahmenbedingungen stimmen (Handynetz, Akku vom iPhone, Zusatzakku) wird es sicherlich auch den einen oder anderen Live-Tweet von der Wahlkreiskonferenz der SPD Bochum geben.

Der Twitter-Account @PottblogLive wurde extra für solche Live-Ereignisse eingerichtet, damit die Abonnenten/Follower/Leser von @Pottblog nicht mit Sachen genervt werden, die sie ggf. gar nicht interessieren.

Live-Tweets von @PottblogLive direkt hier:



1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by CBee @ 23. Januar 2014, 12:54 Uhr

    Ich komme aus Berlin und würde mir wünschen es gäbe so einen Weblog auch bei uns.
    Leider ist dem nicht so.
    Weiter so :)
    LG Bee


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.