Pottblog unterstützen?

Werbung:

Search:

Blog-Tipp:

Google+:

Facebook:

Hier blogge ich auch:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. Mai 2012, 18:04 Uhr

Heute vor 15 Jahren: Borussia Dortmund gewinnt in München die Champions League!


Am 28. Mai 1997 fand das Finale der UEFA Champions League-Saison 1996/1997 statt.

Borussia Dortmund spielte dabei gegen Juventus Turin und schaffte das, was bisher kein deutscher Verein in der Fußballgeschichte geschafft hat.

Nein, nicht das Gewinnen eines Champions League-Finales in München ist gemeint (wobei das auch stimmt) – primär ist allgemein der Sieg in der UEFA Champions League gemeint, denn bis dato hatten diesen Pokal nur Vereine aus anderen Ländern gewonnen.

Es ist jetzt 15 Jahre her, aber ich erinnere mich noch fast daran als ob es gestern gewesen wäre – vor allem erinnere ich mich natürlich an das Jahrhundert-Tor von Lars Ricken:

Einen schönen Rückblick auf das damalige Spiel gibt es übrigens beim Fußball-Magazin Gib mich die Kirsche1: „Nur ein ganz kleiner“: Borussia gewinnt die Champions League 1997

  1. für das ich auch schreibe []

2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 29. Mai 2012, 08:12 Uhr

    [...] Dortmund II: Vor 15 Jahren gewann Borussia Dortmund die Champions League…Pottblog [...]


  2. (2) Kommentar by Übersetzungsbüro Düsseldorf @ 2. Juni 2012, 13:47 Uhr

    I LIKE!!!


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.