Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 30. Oktober 2011, 20:34 Uhr

DFB-Pokal Achtelfinale: Welches Spiel wird wohl live im Free TV übertragen?


DFB-PokalEs ist noch nicht lange her, dass die 3. Runde (das Achtelfinale) des DFB-Pokals ausgelost wurde. Dazu habe ich unter DFB-Pokal 2011/2012: Auslosung des Achtelfinales (Live!) live gebloggt, was natürlich diesmal nicht so interessant war wie in der 2. Runde des DFB-Pokals (das Live-Blog zur Auslosung der 2. Runde des DFB-Pokals war damals interessanter, da die Auslosung bei Sky lief und nicht im frei empfangbaren Fernsehen wie diesmal (im ZDF)).

Nichtsdestotrotz gibt es einige interessante Begegnungen, die meiner Meinung nach sehr spannend sind1. Spannend wird jedoch auch die Frage sein, welche Partie im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein wird. Traditionell übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender nur eine Partie aus dem ganzen Reigen an Spielen, während man alle Spiele einer Pokalrunde nur über den Pay TV-Sender Sky sehen kann. In der letzten Runde übertrug das ZDF die Partie Borussia Dortmund (BVB) vs. Dynamo Dresden und hatte – quoten- wie aufmerksamkeitstechnisch – die absolut richtige Wahl getroffen, wiewohl es mir und vielen anderen lieber gewesen wäre, wenn man da nicht gleich eine Art “Brennpunkt: Idiotische Randalierer” ‘raus hätte machen müssen.

Aber zurück zum Achtelfinale des DFB-Pokals 2011/2012. Interessant wird die Frage sein, welche Partie diesmal im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Ich persönlich habe im Rahmen des Liveblogs zur Auslosung gleich mal vermutet, dass das GEZ-bezahlte Fernsehteam ins schöne Bochum zum Ruhrstadion reisen wird, denn die Partie VfL Bochum vs. FC Bayern München lässt einiges an Brisanz erwarten: Da kommt der Rekordmeister, trifft auf einen Zweitligaverein2 – der klassische Kampf eines Underdogs gegen den übermächtigen Verein. Westen gegen Süden. Finanziell gesehen Sparsamkeit gegen das prall gefüllte Festgeldkonto.

Kann es eine bessere Partie für’s Free TV3 geben? Ich meine nicht, andere sind da jedoch anderer Meinung – daher habe ich mal einfach eine Umfrage dazu gestartet:


Falls das mit der eingebundenen Umfrage nicht klappt, hier der Direktlink: Welches Spiel im DFB-Pokal (Achtelfinale) wird live im Free TV übertragen?

  1. siehe auch DerWesten, RP-Online und dortmundblogger []
  2. der eigentlich in die 1. Liga gehört []
  3. ich formuliere das immer so allgemein, da ich gar nicht weiß, ob ARD oder ZDF die 3. Runde übertragen – ich tippe aber auf ARD []

6 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Andreas @ 30. Oktober 2011, 21:24 Uhr

    Nürnberg-Fürth wäre einfach mal ne souveräne Entscheidung, allein es bleibt ein Wunsch…


  2. (2) Kommentar by Jens @ 30. Oktober 2011, 22:12 Uhr

    @Andreas (1):
    Naja, aber da würde es nur regionales Interesse geben. Also an die Partie glaube ich definitiv nicht.


  3. (3) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 31. Oktober 2011, 07:45 Uhr

    [...] II:  Welches DFB-Pokal Achtelfinale wird wohl live im Free TV übertragen?…Pottblog sr_adspace_id = 1000007954907; sr_adspace_width = 300; sr_adspace_height = 250; [...]


  4. (4) Kommentar by Matthias Richter @ 4. November 2011, 12:02 Uhr

    Hallo, ich werde mit meiner Frau eine Woche Urlaub in Bochum machen und wollten uns von dort auch einmal auf den Weg nach Dortmund machen. Wie lange brauch man da ungefähr mit dem Zug? Wie sieht es bei den Fußballspielen ist, kriegt man da immernoch ne Karte oder ist es alles immer ausverkauft un man muss früh genug bestellen? Da ich weder in Bochum noch in Dortmund war, suchen wir auch krampfhaft nach einer guten Unterkunft. Kennen sie sich da aus, wie finden im Internet die großen Anbieter, wie den, aber vielleicht haben sie ja einige Geheimtipps. Vielen Dank und mfg Matthias Richter


  5. (5) Kommentar by Sebastian @ 4. November 2011, 20:32 Uhr

    Hallo Matthias, als Hotel würde ich http://www.art-hotel-tucholsky.de/ empfehlen. Ich weiß jetzt nicht wo eure Preisklasse liegt. Das Hotel ist aber mitten in Bochum und im Bermuder3Eck der Gastronomie Meile von Bochum aber trotzdem recht ruhig. Ab dem 21.11 beginnt der Vorverkauf für das DFB Pokal Spiel gegen den FC Bayern München, Karten könnten knapp werden, für alle andere Karten in der 2. Liga sollte es auch am Spieltag noch genug Karten geben.


  6. (6) Kommentar by Jens @ 10. November 2011, 07:17 Uhr

    @Matthias Richter (4):
    Ich schließe mich dem Kommentar von Sebastian (5) an – ansonsten kenne ich mich ehrlich gesagt nicht genau in der Hotelszene von Bochum aus. Das ist aber natürlich auch eine Frage des Preises, denn es gibt auch noch andere Möglichkeiten.


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.