Pottblog unterstützen?

Werbung:

Search:

Blog-Tipp:

Google+:

Facebook:

Hier blogge ich auch:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. Juni 2011, 07:00 Uhr

Geierabend Open Air 2011 – der Tipp zum Wochenende in Dortmund!


Geierabend-Open Air 2011

Der Karneval ist vorbei, aber im Ruhrgebiet hält man sich bekanntlich nicht an alle Regeln die es so gibt und so gibt es auch in diesem Sommer ein kurzfristiges Aufleben des Ruhrgebiets-Karnevals Geierabend mitten in der karnevalslosen Zeit. Am Wochenende (1. bis 3. Juli 2011) gibt es eine Art “Best of” beim Geierabend Open Air 20111.

Dabei werden die schönsten Auftritte der 2011′er-Session (siehe dazu auch den Pottblog-Beitrag Geierabend 2011 – Pott to go: Sehr gelungene Premiere im Jahr 1 nach der Kulturhauptstadt Ruhr.2010) aber auch viele Klassiker dargeboten. Insgesamt zwei Stunden (diesmal ohne Pause – da müssen sich dann auch keine Duisburger echauffieren) gibt es Comedy, Kabarett, Satire und vor allem auch viel Musik.

Man wird dabei das freizügige Nonnen-Trio, die eher arbeitsscheuen “Wemser und Missgeburt” oder auch wieder “Radio Heimatlos” sehen bzw. hören2 und außerdem wird der Geier-Präsi wieder als Beth Ditto auf die Bühne kommen3. Außerdem wird es auch die Geier on the rocks eh die Pinguine on ice geben und hoffentlich nimmt sich Tante Amanda in Dortmund (wo das Geierabend Open Air 2011 stattfindet) daran ein Beispiel und hat auch das eine oder andere Eis in den Truhen.

Das Eis wird übrigens spätestens dann gebrochen, wenn passend zur Meistersaison von Borussia Dortmund (BVB) die “Zwei vonne Südtribüne” da sind.
Da darf dann ihr bekannter Klassiker “Boah ey Borussia” nicht fehlen:

Neben dem “Best Of” wird es aber auch neue Sachen geben geben, so werden die “Zwei vonne Südtribüne” (siehe oben im Pottblog-Kopfbereich oben links) was neues bringen und auch Udo (der sympathische Vorsitzende der FDP-Nordstadt) und seine Frau Moni sind mit einer neuen Nummer dabei (siehe auch das Interview Plastikpullen statt Champagnerflaschen – in der Dortmunder Nordstadt wohnt die neue FDP bei den Ruhrbaronen). A propos Udo und Moni – diese haben übrigens zwischenzeitlich geheiratet:

Noch sind übrigens für alle drei Termine des Geierabend Open Airs 2011 Tickets verfügbar (bestellen kann man auch online via geierabend.de) – aber gerade am Samst

PS: Das verwendete Bild stammt von der Geierabend-Website und unterliegt dem (c) von standout.de.

  1. siehe auch: DerWesten []
  2. warum das als unbeholfener YouTube-Sender angekündigt wird, verstehe ich nicht so ganz, spielte ein Gag in der vergangenen Session doch direkt darauf an, dass es eben kein Video sei… []
  3. jedesmal wenn ich das (vermeintliche) Original höre, denke ich immer an diesen Auftritt… []

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Geierabend Open Air 2011 – sehr empfehlenswert und wer heute noch nichts vor hat: Ab zu Tante Amanda! » Pottblog @ 3. Juli 2011, 03:49 Uhr

    [...] Geierabend Open Air 2011 – der Tipp zum Wochenende in Dortmund!Links anne Ruhr (28.06.2011)TV-Tipp: Geierabend – der Ruhrpott-Karneval aus Dortmund am Samstag (05.03.) im WDR-Fernsehen (aber auch im Radio…)19:09 – die Uhrzeit von Borussia Dortmund (BVB) – IIIKarneval 2010: Geierabend, Stunksitzung und Karneval in Olfen [...]


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.