Pottblog unterstützen?

Werbung:

Search:

Blog-Tipp:

Google+:

Facebook:

Hier blogge ich auch:

Archiv:


J. Matheuszik — 31. Dezember 2009, 13:41 Uhr

Links anne Ruhr (31.12.2009)


Links anne Ruhr

Bochum: Hammer Kurier als neues lokales Magazin für Bochum-Hamme und -Mitte (postert.podspot.de) – Der Hammer Kurier (der nichts mit der Stadt Hamm zu tun hat, sondern mit Bochum-Hamme) will ab 2010 die lokale Berichterstattung in Bochum-Hamme bereichern bzw. erst ermöglichen.

Dortmund: Nur noch auf Platz 3 (DerWesten) – Beim Fußball würde sich Dortmund freuen, wenn der BVB auf Platz 3 wäre – aber bevölkerungstechnisch ist die Krone Westfalens und dominierende Stadt des östlichen Ruhrgebietes nur noch auf Platz 3 im Landesvergleich hinter Köln und dem gerade vorbeigezogenen Düsseldorf.

Duisburg: Rüge für den Oberbürgermeister und die Parteien (DerWesten) – Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) und die Parteien im Duisburger Rat erhalten eine Rüge der Bezirksregierung, da die drastische Erhöhung der Fraktionszuschüsse nicht mit geltendem Recht vereinbar sein.

Dortmund: Stüdemann will Kämmerer werden (Ruhr Nachrichten) – Kulturdezernent Jörg Stüdemann (SPD) will – von allen Seiten der Politik unterstützt – sich jetzt um den seit einiger Zeit ausgeschriebenen Posten des Kämmerers bewerben, stellt aber im Schreiben an Oberbürgermeister Ullrich Sierau auch Bedingungen.

Bochum: Grönemeyers Stadthymne auf dem Prüfstand (DerWesten) – Textanalyse eines der beliebtesten Lieder des Ruhrgebietes.

Dinslaken: Der Wendler und sein Märchenschloß (RP ONLINE) – Es ist sicherlich nur ein Zufall, dass Dinslaken erster "Local Hero" der Kulturhauptstadt 2010 sein wird und gleichzeitig auf SAT.1 der Schlagersänger Michael Wendler in einer Doku-Soap thematisiert wird.

Kulturhauptstadt 2010: Ab morgen ist es soweit (DerWesten) – Ab morgen ist es dann so weit – das Kulturhauptstadtjahr 2010 beginnt!

NRW: CDU entlässt Betriebsrätin (RP ONLINE) – Wenn Generalsekretär Hendrik Wüst (der aufgrund seiner falschen Angaben zuviel Zuschüsse zur Krankenversicherung erhielt) so weiter macht, gibt es in der nordrhein-westfälischen CDU niemanden mehr, den er entlassen kann…

Das vergangene Jahrzehnt: Die digitale Dekade (Tagesspiegel) – Im Tagesspiegel beschreibt Sascha Lobo die digitale Dekade.

BVB: Aktie der Borussia Dortmund KGaA auch 2009 weiter im Sinkflug (Handelsblatt.com) – Der einzige börsennotierte Verein muss weiter damit leben, dass die Aktie deutlich schlechter läuft als die Mannschaft (vor allem in der Rückrunde) spielt(e).

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein “Pot(t)pourri” an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Hannes @ 31. Dezember 2009, 18:11 Uhr

    Hallo Jens,

    Guten Rutsch!
    Hannes


  2. (2) Kommentar by Pottblogger @ 2. Januar 2010, 22:48 Uhr

    @Hannes (1):
    Danke sehr! Ich hoffe Du bist auch gut gerutscht!


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.