Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 30. Juli 2009, 13:11 Uhr

2. BUZZcamp im Unperfekthaus in Essen: Noch Plätze frei!


BUZZcamp 09 in EssenAm kommenden Wochenende findet das 2. BUZZcamp statt (und zwar im Unperfekthaus in Essen.

Das BUZZcamp soll dabei dienen das Konzept von BUZZriders zu erarbeiten. Bei den BUZZriders handelt es sich um das neueste Projekt von Robert Basic (bekannt durch sein (und auch den Verkauf des) Basic Thinking Blogs), welches lokale Inhalte ins Internet bringen soll.

Ich persönlich finde die Idee sehr spannend und empfehle daher erst einmal die Lektüre des BUZZriders-Blog und dort insbesondere das Interview mit Robert, welches inzwischen aus mehreren Teilen besteht:

Da ich mich selber für die Thematik sehr interessiere, werde ich am BUZZcamp gerne teilnehmen – und kann das eigentlich allen, die sich ebenfalls für die Thematik der lokalen wie regionalen Berichterstattung im Internet (abseits von Portalen wie DerWesten.de, RuhrNachrichten.de usw.) interessieren, auch empfehlen.

Was mich genau erwarten wird – das weiß ich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass das zwei produktive Tage werden, von denen man einiges mitnehmen und zu denen man selber auch was beitragen kann. Auf der Startseite der BUZZcamp-Community werden vier Gründe genannt, die für eine Teilnahme am BUZZcamp sprechen. Da mich mindestens drei davon ansprechen, werde ich zumindestens am Samstag und Sonntag dabei sein.

Wichtiger Hinweis:
Man soll sich beim BUZZcamp vorher anmelden. Damit alleine ist es aber nicht getan, denn damit ist man “nur” Teil der entsprechenden Mixxt-Community, so dass man in den Foren, im Wiki usw. Beiträge schreiben kann. Um sich wirklich anzumelden muss man bei den drei Veranstaltungsterminen

sich jeweils (oben rechts) noch mit “Ich nehme teil” anmelden, damit das ganze die Planung und Organisation der Veranstalter erleichtert!
Noch gibt es – insbesondere für die eigentlichen Termine – am Samstag und Sonntag freie Plätze.


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Interview mit Robert Basic beim BUZZcamp 2 zu den BUZZriders » Pottblog @ 3. August 2009, 09:24 Uhr

    [...] 2. BUZZcamp im Unperfekthaus in Essen: Noch Plätze frei!Blogkonjugation im Ruhrpott-SlangEconomy Basic LightFür “Der Herr der Ringe Online – Schatten von Angmar” lohnt sich DSL 16000Tipps für Umsteiger von einem Windows-PC auf einen Apple Mac [...]


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.