Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 30. Juni 2009, 13:08 Uhr

Borussia Dortmund (BVB): Trikot der Bundesliga-Saison 2009/2010


Eigentlich sollten die neuen Trikots von Borussia Dortmund (BVB), die für die kommende Bundesliga-Saison 2009/2010 gedacht sind, am morgigen 1. Juli 2009 vorgestellt werden1.

Eine solche Trikotpräsentation ist oftmals mit Emotionen verbunden – so hat beispielsweise das von mir durchaus geschätzte schwarz-gelb-weiße Trikot der Saison 2006/2007 bei vielen Anhängern von Borussia Dortmund für Aufregung gesorgt.

Im Vorfeld wurde bekannt, dass der neue Ausrüster Kappa2 auf solche Emotionen Rücksicht nehmen will und die klassischen Farben Schwarz und Gelb natürlich nicht zur Disposition stehen würden. Das diese Aussage stimmt – davon kann man sich seit gestern selbst überzeugen, denn gestern wurden im Internet Fotos der neuen Trikots veröffentlicht:

Daniel Gebauer vom Blog info-tain.de hat sich ein wenig auf der Homepage des BVB 09-Shops umgeschaut und durch ein bisschen Raterei die Adressen der neuen3 Trikotgrafiken gefunden und im Blogbeitrag Das neue BVB Trikot der Saison 09/10 ist Online!! die Bilder veröffentlicht.

Der nachfolgende Screenshot stammt aus Daniels Blog:

bvb-trikot-2009-2010

Meine Meinung:

Ich muss sagen, dass mir vor allem das gelbe Trikot (oben links) sehr gut gefällt. Das vermutliche Auswärts-Trikot in schwarz (unten links) sieht zwar von den Streifen her auch nicht schlecht aus, hier wirkt jedoch das Sponsorenlogo von Evonik doch mehr wie ein Fremdkörper4.

Weitere Links:

Die Ruhr-Nachrichten, der Medienpartner des BVB, berichten inzwischen auch schon mit einem kurzen Artikel und einer Fotostrecke darüber. Weitere Bilder gibt es im BVB-Forum.

  1. leider ohne mich – ich hatte bei einem entsprechenden Gewinnspiel der WAZ mitgemacht, aber leider nicht gewonnen []
  2. bisher war es Nike []
  3. und inzwischen bereits wieder vom Netz genommenen []
  4. wie damals beim ersten BVB-Trikot mit Evonik-Aufdruck []

5 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Herr Wieland @ 30. Juni 2009, 13:17 Uhr

    Wieso verändert Borussia eigentlich ständig ihr Gelb?
    Dieses ist doch schon wieder anders, oder irre ich da? Wirkt blasser. Einst das Neon-Dingen, dann dunkler, mehr ins orangefarbene. Stört sowas in der Dortmunder Fanszene niemanden?


  2. (2) Kommentar by Padi @ 1. Juli 2009, 21:32 Uhr

    Einfach nur hammer habe es heute in der Hand gehabt bei Voswinkel in Mülheim.Geiler Stoff geil geschnitten am besten find ich die aärmel das entlich die übergroßen kappa zeichen verschwunden sind.

    Werde es mir kaufen vielleicht sogar beide.

    War erst skeptisch wegen denn fotos gestern im netz dachte erst wie schlecht ist das denn aber heute bin ich nur noch überwältigt


  3. (3) Kommentar by Michel @ 2. Juli 2009, 08:37 Uhr

    Ui, das Auswärtstrikot wird im Fernsehen garantiert nicht flimmern ;-)


  4. (4) Kommentar by sebastian @ 2. Juli 2009, 16:46 Uhr

    Biete das aktuelle Dortmund Trikot mit allen unterschriften an!


  5. (5) Kommentar by Jens @ 3. Juli 2009, 06:50 Uhr

    @Herr Wieland (1):
    Das ist mal eine gute Frage. Wobei ich das nicht so schlimm finde, da die schlimmsten Farbentgleisungen (Neongrü… gelb) schon sehr lange zurück liegen.

    @Padi (2):
    Das ist ja meistens so – in echt sieht so etwas immer besser aus.

    @Michel (3):
    Vielleicht wird das Trikot von den HDTV-Produzenten und der Telekom gesponsort. ;)


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.