Pottblog unterstützen?

Werbung:

Search:

Blog-Tipp:

Google+:

Facebook:

Hier blogge ich auch:

Archiv:


Jens Matheuszik — 31. März 2009, 05:23 Uhr

center.tv Ruhrgebiet will Satellitenausstrahlung


Vor rund einem Jahr startete mit center.tv Ruhr ein regionales Fernsehprogramm für das Ruhrgebiet.

Momentan ist “center.tv Heimatfernsehen Ruhr”1 nur über das Kabelfernsehen in ausgewählten Städten des Ruhrgebietes und über den Internet-Stream zu empfangen.

Gestern vermeldete dann DWDL, dass center.tv Ruhr eine Satellitenübertragung plant. Neben den technischen Aspekten soll auch in die Programminhalte weiter investiert werden.

Alles andere als eine Ausstrahlung über den Astra-Satelliten würde mich wundern – denn Eutelsat als Alternativplattform ist nicht wirklich verbreitet. Schön wäre es auch, wenn center.tv Ruhr nicht nur über Satellit, sondern auch über DVB-T2 und das IPTV der Telekom3 empfangbar wäre.

PS: Derzeit kann man an einer Umfrage zum Slogan von center.tv Ruhr teilnehmen.

PPS: Wer mir eine Mail zu center.tv Ruhr schicken will, darf das gerne machen. Aber bitte vorher den Beitrag Das bin ich nicht… vollständig lesen, danke! :)

  1. so lautet derzeit noch der Eigenname []
  2. schließlich gibt es da im Ruhrgebiet eigene Sender []
  3. T-Home Entertain []

2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by W.Petz @ 16. Juli 2009, 12:14 Uhr

    Wilfried Petz
    [...]

    Hallo, und wertes Team !

    Seit geraumer Zeit verfolge ich Ihren Sender über
    fremde Bildschirme.
    Natürlich möchte ich als Essener nicht nur zur Wahl
    gehen, und meine Steuern zahlen.

    Warum ist der Zugang nicht über alle Schirme
    möglich.
    Bitte um eine kurze E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wilfried Petz


  2. (2) Kommentar by Jens @ 17. Juli 2009, 22:22 Uhr

    @W. Petz (1):
    Dafür sollten Sie sich an center.tv wenden – nicht an mich, ich habe hier nur über center.tv berichtet.


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.