Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 13. Juni 2008, 20:01 Uhr

Felix Austria


Gestern abend war ich beim Public-Viewing zur Fußball-EM im Bochumer Bermudadreieck und schaute mir das mehr oder weniger peinliche Spiel zwischen Deutschland und Kroatien an.

Das Spiel war nicht wirklich toll anzusehen, da gab es schon wirklich besseres. Danach ging es dann aber mit einem besseren Spiel weiter, denn die glücklichen Österreicher konnten mit einem Unentschieden gegen Polen die Chance wahren sich für die Endrunde zu qualifizieren. Wobei das dann auf Kosten der Deutschen passieren würde.

Das Spiel Österreich – Polen war meiner Meinung nach deutlich kurzweiliger anzusehen als das vorherige und in den ersten zwanzig Minuten hätten die Österreicher schon einige Tore machen können, wobei ihnen da das Glück noch fehlte. Stattdessen hatten dann die Polen Glück und bekamen ein irreguläres Abseitstor zugesprochen. Doch das Glück Österreichs zeigte sich noch am Ende, denn durch ein Elfmetertor in der Nachspielzeit bewahrte sich Östereich die Chance.

PS: Witzigerweise kannte ich sogar jemanden beim Spiel Österreich gegen Polen. Kurz vor den Hymnen zeigte das ZDF die Zuschauer im Wiener Stadion und bei einer Totalen sah ich jemanden aus Österreich den ich kenne – jedenfalls glaubte ich das. Um auf Nummer Sicher zu gehen textete ich ihn kurz an und bekam kurz darauf die Bestätigung, dass er im Stadion sei. Ich würde ja gerne mal ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für so etwas ist…

Dazu dann meine Frage:
Hat jemand ggf. die ZDF-Berichterstattung aufgenommen – gerade die Minuten vor den Hymnen aus dem Ernst-Happel-Stadion? Falls ja kontaktiert mich doch bitte – am besten via Kommentar oder per eMail (webmaster@pottblog.de) .


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Christian @ 14. Juni 2008, 03:55 Uhr

    Ist doch alles online als Stream auf ZDF.de zu sehen.


  2. (2) Kommentar by Nicole @ 16. Juni 2008, 15:31 Uhr

    Ich bin ja heute mal gespannt, wie das Spiel wird.


  3. (3) Kommentar by Jens @ 17. Juni 2008, 08:01 Uhr

    @Christian:
    Danke für den Hinweis! Hatte ich nicht dran gedacht!

    @Nicole:
    Etwas besser als letztes Mal…


  4. (4) Kommentar by Nicole @ 17. Juni 2008, 13:19 Uhr

    @Jens:
    Etwas besser schon, aber für Donnerstag müssen sie sich ordentlich anstrengen.


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.