Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 26. April 2008, 02:38 Uhr

Ruhr hoch N – der Song zum neuen Ruhrgebiets-Slogan


Über den geplanten Slogan Ruhr hoch N – Team-Work-Capital (oder auch TeamworkCapital …) habe ich ja schon das eine oder andere Mal berichtet.

Der Slogan Ruhrn TeamWork-Capital ist zwar teilweise umstritten, hat aber auch seine Fans. Fans der ganz besonderen Art, so möchte ich es mal euphemistisch ausdrücken, haben auch den ersten Song dazu geschrieben und im Internet veröffentlicht:

Der Song Ruhr hoch N stammt vom Spardosen-Terzett und es lohnt sich wirklich das Video, an dem August Zirner, Wiglaf Droste, Kai Struwe, Rainer Lipski und Mickey Neher mitgewirkt haben, sich anzuschauen. Entweder bei YouTube oder hier:


11 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Klaudia @ 26. April 2008, 07:49 Uhr

    :-) Das für das erste Grinsen heute morgen gesorgt. Aber so unter uns: die haben das doch nicht hier bei uns gedreht, sondern in alpinen Regionen. Oder bewirkt der Slogan mit dem Potenz-n, dass hier auch die Hügel wachsen? ;-) Da melde ich mal schnell beim VHS-Jodelkurs an.


  2. (2) Kommentar by 50hz @ 26. April 2008, 08:56 Uhr

    You made my day….


  3. (3) Kommentar by Rolf @ 26. April 2008, 14:55 Uhr

    Isset nich schön bei uns am Baldeneysee? Da haben die doch gedreht, oder?


  4. (4) Kommentar by Jens @ 26. April 2008, 16:04 Uhr

    @Klaudia (1):
    Ich denke eher vor einer Bluebox.

    @50hz (2):
    Great. :)

    @Rolf (3):
    Genau weiß ich das nicht. Aber schön ist es am Baldeneysee, das allemal.


  5. (5) Kommentar by ULI @ 26. April 2008, 19:33 Uhr

    ein echt guter sender hätte ich eher wissen müssen das ihr ganz in der nähe seit wwehre ich gekommen und hätte eine bratwurst gegessen aber leider habe ich schon gegessen schade wohne kurt.schumacherstrasse


  6. (6) Kommentar by Martina @ 27. April 2008, 09:47 Uhr

    Jens,
    danke, du hast mir heute meinen Tag gerettet. Über das Musikfilmchen musste ich so lachen… irre!

    BTW, könntest du mir bitte das Script für deine Überwachungskamera mailen? ;)


  7. (7) Trackback by Begrenzte Wissenschaft @ 27. April 2008, 10:48 Uhr

    Weiterführende Links, Cartoons, das Ruhrgebiet und eine Sonntags-Predigt…

    Bin immer noch anderweitig beschäftigt, und natürlich will ich auch niemandem nahelegen, im anbrechenden Frühling vor dem Rechner zu sitzen. Ein paar Links hab ich dennoch:
    Nature hat sich Sherry Towers Untersuchung möglicher Frauendiskriminierung …


  8. (8) Trackback by Cyberoog, die Insel im Web (Blog) @ 27. April 2008, 12:07 Uhr

    Ruhr hoch n Team-Work-Capital…

    Ruhrn Team-Work-Capital
    Das soll der neue Slogan des Ruhrgebietes sein, jedenfalls laut Vorschlag einer Düsseldorfer (!) Werbeagentur.
    Hm, was heißt das? Ruhr in n-ter Potenz? Oder vielleicht doch Ruhr, die n-te (Ente?)?
    Übrigens Capital…


  9. (9) Trackback by RA-Blog @ 27. April 2008, 16:43 Uhr

    Endlich verstanden: “Ruhr hoch n”…

    Für alle Unwissenden hat das Spardosen-Terzett den neuen Ruhrgebiets-Slogan “Ruhrn Team-Work-Capital” vertont. August Zirner, Wiglaf Droste, Rainer Lipski, Mickey Neher und Kai Struwe machen den unbegreiflichen Slogan begreiflich:

    Youtube

    vi…


  10. (10) Kommentar by Jens @ 3. Mai 2008, 13:11 Uhr

    @Martina (6):
    Ich schick Dir gleich ‘nen Link zu.


  11. (11) Pingback by Ruhr hoch n in der kleinen PR-Agentur am Rande der Stadt « Indiskretion Ehrensache @ 9. November 2009, 21:31 Uhr

    [...] (Gefunden beim Pottblogger) [...]


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.