Pottblog unterstützen?

Werbung:

Search:

Blog-Tipp:

Google+:

Facebook:

Hier blogge ich auch:

Archiv:


Jens Matheuszik — 25. Februar 2008, 09:23 Uhr

Gleich dreimal ein Lob an Heise


Vor einiger Zeit schrieb ich den Beitrag Mein eigenes Apfelbuch und Nachfrage an alle Leser zwecks Mac OS X-Software und fragte nach empfehlenswerter Software für Mac OS X.

Quasi dazu passend hat der Heise-Verlag im verlagseigenen Software-Verzeichnis (gut, dass es nicht SoftwareVZ heißt…) ein Special zu empfehlenswerter Mac-Software veröffentlicht: Mac’s Finest. Im großen und ganzen brauchbar – auch wenn ich jetzt Software wie WordPress da nicht drunter gepackt hätte…

***

Bei Heise mobil gibt es unter dem Titel Web 2.0 to go einen Artikel über kostenlose Handy-Applikationen für WordPress, flickr & Co. Sieht auch gut aus!

***

Schön finde ich auch den Artikel Barcamps – die Volkshochschule der Web-2.0-Gemeinde im Heise-Newsticker, der BarCamps erklärt. Schade nur, dass am Ende des Artikels “nur” ein Link zu barcamp.org zu finden ist – und nicht zu barcampruhr.de, dem wohl nächsten “reinen” BarCamp hierzulande.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Rob @ 25. Februar 2008, 22:28 Uhr

    “gut, dass es nicht SoftwareVZ heißt” – hehe, stimmt, sonst würde abgemahnt. Diese Abkürzung gehört schließlich ALLEIN dem StudiVZ und bei jedem, der sie benutzt droht mittelbare und unmittelbare Verwechslungsgefahr! :-D
    Vielleicht bekommen ja bald alle Unis auch eine Abmahnung – sicherheitshalber sollten sie ihre Vorlesungsverzeichnisse umbenennen!


  2. (2) Kommentar by Jens @ 26. Februar 2008, 06:17 Uhr

    @Rob:
    Das mit den Unis würde mich nicht wundern…


  3. (3) Kommentar by Achim Barczok @ 1. März 2008, 14:28 Uhr

    Hallo Jens,
    Danke fürs Feedback zum Mac-Special und zum heise mobil Artikel. Wir haben gestern das zweite Mac-Special mit dem Schwerpunkt Systemsteuerung veröffentlicht und arbeiten gerade an dem dritten (Schwerpunkt Office). Falls Du oder Deine Leser Tipps für unverzichtbare Mac-Apps oder weiteres Feedback zu den veröffentlichten Specials haben, würden wir uns über Kommentare (per E-Mail an software (bei) heise (punkt) de) freuen.

    Grüße,
    Achim Barczok
    heise online Software-Verzeichnis


  4. (4) Kommentar by Jens @ 2. März 2008, 21:30 Uhr

    @Achim:
    Gern geschehen!


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.