Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. März 2007, 18:49 Uhr

Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind…


SingStar 80\'s … dann sind wir Jenseits von Eden.

Ich kann es nicht mehr hören – und erst recht nicht mehr singen…

… momentan habe ich mir gerade eine Playstation 2 inkl. Singstar 80′s ausgeliehen, um beim nächsten Sangesstreit etwas besser als grottig schlecht zu sein (Heiligabend war ich ja nicht ganz so gut…). Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Eigentlich fand ich auch mein Ergebnis bei der ersten Darbietung von Nino de Angelos “Klassiker” Jenseits von Eden ganz passabel. Bis ich die Charts bzw. High Score-Liste sah. Da war doch glatt jemand mit nur 40 (in Worten: vierzig!) Punkten vor mir – und das wollte ich auch noch schaffen…

Da ich insgesamt wahrscheinlich mehr als ein halbes dutzend Versuche brauchte, um mich endlich in der Highscore-Liste entsprechend zu verewigen, kann ich dieses Lied jetzt nicht mehr hören, noch singen.


12 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Matthias K. @ 29. März 2007, 19:54 Uhr

    Wegen SingStar haben wir uns seinerzeit eine PlayStation gekauft. Ich liebe es einfach, mich in unser Wohnzimmer zu stellen und wie ein Großer zu singen. Mittlerweile haben wir 6 verschiedene Versionen zu Hause und die Übrigen werden noch folgen, da führt einfach kein Weg dran vorbei.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 29. März 2007, 19:59 Uhr

    @Matthias K.:
    Der Gag ist – ich denke auch drüber nach, dabei kann ich gar nicht singen. Aber ich finds einfach witzig. :)


  3. (3) Kommentar by Matthias K. @ 29. März 2007, 20:37 Uhr

    Was genau die Faszination des Ganzen ist, kann ich auch nicht beurteilen, aber es macht halt einfach Spaß und ist – wie Du schon sagtest – witzig.

    Bei uns steigt fast keine Party mehr, bei der nicht einer auf die Idee kommt zu singen.

    Ich bin kein Gamer, weder am PC noch auf der Konsole, aber als SingStar rauskam, war mir klar, dass ich eine PS2 kaufen werde.

    Auch sehr interessant ist die Buzz-Reihe. Bis zu vier Spieler oder Gruppen kriegen einen Buzzer in die Hand uns stellen Teilnehmer einer Quiz-Show nach. Ebenfalls ein tolles Party-Game.


  4. (4) Kommentar by Mimi @ 29. März 2007, 20:55 Uhr

    Ja nu Jens, wir wollen mal nen Live-Mittschnitt hören. … zier dich nicht so.


  5. (5) Kommentar by Jens @ 29. März 2007, 22:00 Uhr

    @Matthias K.:
    Ich bin auch nicht der “klassische” Spieler, aber solche Spiele, die man mit mehreren spielen kann und die viel Spaß machen, die gefallen mir. So z.B. auch die Wii-Spiele – wenn selbst Eltern anfangen damit zu spielen, muß das ja wirklich was gutes sein.

    @Mimi:
    Abgesehen davon, daß ich gar nicht wüßte, wie man das machen sollte, will ich das niemanden zumuten – nachher verklagt man mich wg. seelischer Grausamkeit. ;)


  6. (6) Kommentar by Matthias K. @ 29. März 2007, 22:10 Uhr

    Ich habe mal versucht, mit einem nebenstehenden Mikrofon und einem Mischpult das Ganze aufzuzeichnen, weil in unserem Blog auch danach gefragt wurde. Das Ergebnis war aber mehr als grausam und das lag nicht unbedingt am Gesang.

    Um das zu realisieren muss man wahrscheinlich den Audioausgang der “Playsi” durch den PC durchschleifen und dann mitschneiden. Diese Mühe habe ich mir aber nicht gemacht. Vielleicht werde ich es irgendwann mal ausprobieren. Wer weiß?


  7. (7) Kommentar by .peter @ 29. März 2007, 22:46 Uhr

    Naja, kann zusammen mit Alkohol ganz lustig sein, aber so eine gewisse Schwelle (zusammen mit den Freunden) muß man da ja schon überschreiten, man muß sich darauf einlassen und ein wenig die Scham ablegen … aber dann ists echt lustig.


  8. (8) Kommentar by Jan @ 29. Juni 2007, 12:18 Uhr

    Dann kannst ja dich demnächst nach so viel Übung im Fernsehn bei Viva für Schibuja bewerben … ;)


  9. (9) Kommentar by Jens @ 29. Juni 2007, 15:11 Uhr

    @Matthias K.:
    Mach mal. ;)
    Schon jetzt gibt es übrigens bei YouTube einige Treffer (untertrieben!) bei der Suche nach SingStar.

    @.peter:
    Ja, man muß ein wenig schmerzfrei sein.

    @Jan:
    Schibuja? Was ist das? Muß man das kennen?


  10. (10) Kommentar by Jan @ 4. Juli 2007, 12:39 Uhr

    Das ist so ne Sendung mit Gülcan … Sie heiratet grade bei Pro7 …. 3 Leute singen Karaoke und bekommen dafür Punkte von der Jury. In der ersten Runde ein selbst ausgesuchtes Lied und danach zufällige. Der Sieger bekommt 1000 Euro …


  11. (11) Kommentar by Jens @ 4. Juli 2007, 22:53 Uhr

    @Jan:
    Das wäre glaube ich keine Sendung für mich. Bei Freunden zu blamieren ist ja okay. Aber doch nicht im TV.


  12. (12) Trackback by Blog Software and Blogging Resources @ 11. August 2007, 22:08 Uhr

    Blog Software and Blogging Resources…

    Sorry, it just sounds like a crazy idea for me :)…


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.