Pottblog unterstützen?

Werbung:

Search:

Blog-Tipp:

Google+:

Facebook:

Hier blogge ich auch:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. November 2006, 20:36 Uhr

Dortmund, die innovativste Stadt Europas


Gerade hörte ich bei WDR 2, daß Dortmund als innovativste Stadt Europas ausgezeichnet worden ist, da Dortmund zeigen würde, inwiefern Innovationen eine Stadt positiv verändern könnten.

Weitere Details erfuhr man kaum, höchstens noch, daß das internationale Städtenetzwerk Eurocities dahinter steckt. Genaueres erfährt man erst auf deren Website (leider kein direkter Link möglich) – demnach hat Dortmund in der Kategorie Innovation (es gibt noch die Kategorien Participation (Bristol) und Cooperation (Wien), in denen andere Städte gewonnen haben) aufgrund der MST factory gewonnen, wo Forscher im Bereich der Mikro- und Nanotechnologie gewonnen werden.

Herzlichen Glückwunsch Dortmund!


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by blog.50hz.de @ 1. Dezember 2006, 09:10 Uhr

    The Agenda Setting Pottblogger?!…

    Erst vorgestern bedauerte der Pottblogger, dass ihn der WDR nicht recht über die Umstände aufgeklärt hatte, warum denn nun ausgerechnet Dortmund zur “innovativsten Stadt Europas” auserkoren wurde.
    Ob man bei WAZens den Pottbl…


  2. (2) Trackback by Pottblog @ 11. Februar 2007, 18:45 Uhr

    Wer fährt das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen DO-1?…

    Gerade habe ich bei SPIEGEL Online den Artikel Vorbild Dortmund: Jenseits des Jammerns gelesen, der Dortmund als innovatives Beispiel für den Strukturwandel darstellt (vor einigen Monaten wurde Dortmund auch als innovativste Stadt Europas ausgezei…


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.