Pottblog unterstützen?

Werbung:

Search:

Blog-Tipp:

Google+:

Facebook:

Hier blogge ich auch:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. August 2006, 10:27 Uhr

Blog-Tipp für die Bundesliga gestartet


Die Bundesliga-Saison startet wieder – und damit jetzt auch der Fußball-Tipp zur Bundesliga vom Pottblog! Schließlich waren viele der Teilnehmer des Fußball-Tipps zur WM in den Kommentaren zur Auswertung und per eMail der Meinung, daß man das auch zur Bundesliga machen sollte – und warum eigentlich nicht?

Daher gibt es unter der bekannten Adresse http://www.kicktipp.de/revier-derby jetzt wieder den Blog-Tipp – diesmal zur Bundesliga anstatt zur Fußball-WM.

Da ich momentan zeitlich etwas überlastet bin (Umzug, Arbeit & Co.), was man auch an der geringeren Blogfrequenz sehen kann, konnte ich leider vorher nicht viel dazu schreiben.

Jetzt aber dann in der gebotenen Kürze (wird eh wieder länger als geplant…):

Heute abend eröffnet der amtierende Meister Bayern München in der heimischen Allianz-Arena gegen die Borussen aus Dortmund die neue Saison.

Spannend wird das Spiel sicherlich – beim letzten Spieltag der vergangenen Saison konnte Dortmund den “wir-feiern-schon-die-Meisterschaft”-Bayern mit 3:3 noch ein Remis abknöpfen und nach den Vorbereitungsspielen sieht es verhalten positiv für Dortmund (keine Niederlage) aus, während die Bayern mehr schlecht als recht gespielt haben (z.B. gegen den Lokalrivalen 1860 deutlich verloren).

Das Spiel beginnt heute abend um 20.45 Uhr – und bis dahin sollten die Tipps da sein. Anmeldungen zum Blog-Tipp sind natürlich kostenlos.
Neben den üblichen Tipps für die einzelnen Begegnungen gibt es auch die Bonusfragen wieder, die recht klassisch lauten:

  • Welcher Verein entlässt zuerst den Trainer?
  • Welches Team stellt den Torschützenkönig?
  • Wer wird Deutscher Meister?
  • Wer wird Herbstmeister?
  • (3x) Wer steigt ab?

Wer die Bundesliga live schauen will und von dem ganzen Arena/Premiere/Telekom-Gedöns (recht gut berichtet u.a. www.allesaussersport.de davon) genervt ist, hat zumindestens für die ersten Partien Alternativen:

  • das Eröffnungsspiel Bayern München – Borussia Dortmund überträgt ab 20.15 Uhr die ARD
  • die Bundesliga-Konferenz am Samstag wird nicht nur bei Arena übertragen, sondern als einmaliges “Geschenk” auch ab 15.00 Uhr bei SAT.1

So, das wäre es dann auch schon,

ich freue mich, wenn Ihr Euch anmeldet (falls nicht schon geschehen) und mitmachen würdet!

Nachtrag: Zwischenzeitlich wurde die Tipprunde von “pottblog” in “revier-derby” umbenannt…


12 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by liljan98 @ 11. August 2006, 10:33 Uhr

    Waren die Tipper von der WM alle direkt angemeldet? Scheint so, oder? Dann hab ich jetzt mal schleunigst meinen Tipp abgegeben. Und dabei hab ich so was von keine Ahnung vom Bundesliga Fußball *g*


  2. (2) Kommentar by Jens @ 11. August 2006, 10:35 Uhr

    @liljan98:
    Ja! Das nennt man wohl “Synergieeffekte nutzen”. ;)


  3. (3) Kommentar by Thorsten (Ex-NRWSPD) @ 11. August 2006, 15:09 Uhr

    Endlich wieder Bundesliga,
    WM schön und gut, aber ein Theater ist das immer. Hab mich gerade beim Tippspiel angemeldet. Cool, dass du sowas anbietest.


  4. (4) Trackback by Bvb09Blog.de @ 11. August 2006, 15:19 Uhr

    Bundesliga-Tippspiel im Pottblog…

    Wieder mal ne gute Idee von Jens vom Pottblog. Die gesamte Internetgemeinde ist zum Tippspiel aufgerufen. Neben den üblichen Tipps könnt ihr euch auch noch auf den Herbstmeister, den Meister, die Absteiger und den ersten Trainerrauswurf festlegen. Hi…


  5. (5) Kommentar by jooonas @ 11. August 2006, 18:28 Uhr

    Was gibt’s zu gewinnen? Pottblog Merchandise-Artikel? ;)

    Find ich auch gut, dass du das anbietest. Ich bin allerdings schon bei drei Tippspielen (prad.de, arena.tv usw.) dabei, deshalb passe ich.


  6. (6) Kommentar by sternburg @ 14. August 2006, 20:18 Uhr

    Auf ein neues.


  7. (7) Kommentar by Spanien Fan @ 24. August 2006, 16:40 Uhr

    Also ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn sich zum tippen ja noch nicht soooo viele angemeldet haben..


  8. (8) Kommentar by Fussball @ 29. September 2006, 00:02 Uhr

    Hört sich gut, bin auch dabei!


  9. (9) Trackback by Pottblog @ 27. Januar 2007, 10:41 Uhr

    Der BVB gewinnt 3:2 gegen Bayern München……

    … und das dank der Neuzugänge Alexander Frei und Tinga. Das freut mich richtig, vor allem weil die Neuzugänge in einigen Medien immer wieder angegriffen worden sind, obwohl sie meiner Meinung recht gut spielen. Wobei natürlich die…


  10. (10) Trackback by Netzkultur @ 13. August 2007, 10:23 Uhr

    Blog Tipp für die Bundesliga…

    Kein WordPressplugin gefunden, aber dafür einen Blog Tipp für die Bundesliga Saison im Pottblog. Wo sonst :)
    http://www.kicktipp.de/revier-derby/ (->Blogroll).
    So, bin startklar.
    ……


  11. (11) Kommentar by Jens @ 17. August 2007, 17:41 Uhr

    Freut mich, dass ihr alle mitmacht! :)


  12. (12) Trackback by Schlumpf's Welt @ 29. August 2007, 16:40 Uhr

    Zwar eigentlich drei……

    …Wochen zu spät, aber durch Jens auf die Idee gebracht, startet ab heute im Blogger-Cafe eine Bundesliga-Tipprunde.
    Organisiert wird das ganze über Kicktipp und zu gewinnen gibt es am Ende der Saison einen exklusiven Button für die Sidebar o…


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.