Pottblog unterstützen?

Werbung:

Search:

Blog-Tipp:

Google+:

Facebook:

Hier blogge ich auch:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. Juni 2006, 18:37 Uhr

iPod und iTunes funktionieren endlich!


Apple iPod Shuffle Tragbarer MP3-Player 512 MBVor fast einem Jahr habe ich meinen ersten Apfel, genauer gesagt einen iPod shuffle mit 512 MB-Speicher erhalten.

Das war damals ein Werbgeschenk meiner Bank, ansonsten hätte ich mir diesen iPod wohl nie geholt, denn zwar fand ich das Konzept und vor allem die Integration mit dem iTunes Music Store ganz interessant, aber dann hätte ich mir wohl doch eher einen “erwachseneren” iPod (wie den schneeweißen iPod nano (4 GB) geholt oder aber dann lieber gleich den iPod shuffle mit 1 GB-Speicher.

Sei’s drum, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Doch leider gab es gleich Probleme mit iTunes, FirstGate und Firefox, für die ich jedoch im Nachhinein dankbar bin. Ich versuchte nämlich testweise mit iTunes mal ein Lied herunterzuladen ohne überhaupt zu testen, wie denn die Synchronisation des iPods mit dem PC funktioniert.
Netterweise hielt mich also dieser Registrierungsfehler davon ab Geld auszugeben – denn bei der Synchronisation hatte ich immer Probleme; ein sowohl mir als auch iTunes unbekannter Fehler (-36) beim iPod shuffle verhinderte den Transfer von Liedern.

Doch inzwischen (mal so eben fast 10 Monate später…) klappt es – ich habe das ganze vor ein paar Tagen an meinem nicht mehr ganz so neuen PC ausprobiert (vorher testete ich das mit meinem teilweise nicht vernünftig funktionierendem Notebook) – und siehe da: der Transfer klappt. Auch wenn ich manche der transferierten Lieder sicherlich nicht hören möchte – aber das kann man ja über eigene Abspiellisten, Bewertungen usw. noch besser regeln.

Steht jetzt also nur noch ein Test der “Kaufoption” an – wobei ich mich da frage, ob es die Möglichkeit gibt irgendwann mal die iTunes-Bibliothek auf einem Windows-PC ohne Probleme auf einen Apple zu übertragen – ich trage mich da ja mit dem einen oder anderen Gedanken…


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Markus @ 30. Juni 2006, 08:59 Uhr

    Also ich habe ja nen großen iPod ( 20GB ) und bin total zufrieden. Keine Probleme mit PC/Itunes.

    Aber so nen Shuffle hätte ich mir ja auch nie geholt, wenn dann was ordentliches…


  2. (2) Kommentar by Jens @ 30. Juni 2006, 09:25 Uhr

    @Markus:
    Jetzt auf dem anderen PC klappt es auch ohne Probleme. Ich weiß nicht woran es bei meinem Notebook lag – aber da ist ja eh fast alles kaputt. ;)

    Ich stimme Dir zu – ‘nen Shuffle hätte ich mir nie gekauft. Aber als Werbegeschenk habe ich nicht nein gesagt.


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.