Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 31. Oktober 2005, 18:07 Uhr

taz-Schlagzeile “Du bist SPD” – leider nicht!


taz-311005-muentefering-du-bist-spdHeute morgen lächelte ich, als ich die taz aus dem Briefkasten zog und die links dargestellte Schlagzeile Du bist SPD sah.

Nette Hommage an die Du bist Deutschland-Kampagne, die ja auch schon mehrfach satirisch aufgegriffen wurde.

Nachdem ich die taz dann gelesen hatte, wollte ich eigentlich schon einen kleinen Leserbrief schreiben – nach dem Motto “Ich kann Franz Müntefering verstehen, warum er Kajo Wasserhövel als neuen Generalsekretär wünscht”. Gerade in einer solch schwierigen Situation muss man das Gesamtwohl der SPD sehen und das hat Franz Müntefering bei seiner Wahl für Wasserhövel getan.

Eine Person mit gewissen Postenwünschen hat es nicht getan. Danke. :(

Nachtrag:

Ich tippe morgen auf das selbe Titelbild – diesmal mit einem dazugestellten “nicht” oder einem stilisierten Müntefering im roten Verbotsschild-Kreis.


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Deutsche Presse Net » taz-Schlagzeile “Du bist SPD” – leider nicht! » Pottblog @ 20. Oktober 2010, 21:12 Uhr

    [...] ich, als ich die taz aus dem Briefkasten zog und die links dargestellte Schlagzeile Du bist SPD (http://www.pottblog.de/2005/10/31/taz-schlagzeile-du-bist-spd-leider-nicht/) Share and [...]


Hinterlasse einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.